kann ich sowas als junge tragen?

16 Antworten

Kannst du anziehen, aber nicht zur ballett Stunde. Da gibt es meist einen dresscode, der sieht sicher keine mädchenkleidung für Jungs vor.

Muktamani  07.09.2023, 18:24

Verbindlichsten Dank !

• Ballettschulen haben meist Kleiderordnungen und es gibt Ballett Kleidung speziell für Jungen, wie Bodys. Und Strumpfhosen sind beim klassischen Ballett Standart auch bei Jungen.
  • Wenn du gerne „Mädchensachen“ trägst (wie der abgebildete Body), würde ich es mit der Schule abklären, ob es Probleme gäben würde oder ob die dich unterstützen oder….
  • letztendlich musst du es entscheiden, ob du es anziehst = du musst dich darin wohl fühlen
  • Bodys/ Leggings/Strumpfhosen hast du dann ja schon oder? Denn für den Anfang reichen meist Strumpfhosen/Leggins , Schlappen und Shirts aus - wenn man dabei bleibt, kannst du dir dann Trikots/Bodys etc. fürs Ballett zulegen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Strumpfhose und die Schläppchen wahrscheinlich schon. Der Rest in für Mädchen. Wahrscheinlich gibt es in der Ballettschule eine gewisse Kleiderordnung. Bodys und Strumpfhosen für Ballett gibt es speziell für Männer

Dir sollte halt klar sein, dass Jungs beim Ballett üblicherweise keine Damen - oder Mädchenkleidung tragen .

Schau dir Bilder an, da sind deutliche Unterschiede.

Wenn du es ernst meinst sollte die Kleidung dein geringstes Problem sein .

Hallo,

wenn du sowas tragen möchtest solltest du vorher mit der Lehrerin sprechen. Bei mir war das kein Problem.

Mfg BR119

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ziehe selber gerne Damenmode an.

GeorgO5  19.02.2024, 06:01

Schön wenn du sowas beim Ballett tragen durftest.