Ich werde nicht ernst genommen. Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

Man muss andere nicht "fertig" machen und man muss auch seine Meinung nicht lauthals vertreten um z.b. ernst genommen zu werden. Wichtiger ist dass du für dich und mit dir im Einklang bist.

Gegen deine Schüchternheit solltest du angehen, geh vielleicht in einen Verein, da lernst du viele Leute kennen und kannst im privaten Rahmen lernen auf Menschen zu zu gehen....

Alles Gute

Schauen das du dein Selbstbewusstsein auf ausbaust dadurch wirst du auch sicherer und kannst dich auch mal durchsetzten

Zuckerwatte0
Beitragsersteller

aber leicht gesagt :( ich kanns irgendwie nicht umsetzen

Ich kenne dich nicht. Aber eins kann ich dir sagen. Man nimmt immer die Leute Ernst die wenig reden und wenn sie dann was sagen, sagen Sie was interessantes und etwas welche vorher darüber gedacht worden ist und nicht irgendwas. Wenn jemand öfter etwas unpassendes zu einem Thema sagt oder auch oft jammert wird für ernste Sachen auch nicht mehr ernst genommen leider. Aber das kann man ändern. 😉

Sag einfach mal deine Meinung!!!

Hi, ich kann dich gut verstehen. Bin genauso wie du. Extrem schüchtern, werde nicht ernst genommen (selbst von Kindern nicht). Zudem kann ich nicht meine Meinung laut äußern. Und wirklich NIEMAND nimmt mich ernst. Das macht einen wirklich krank, und bringt einen zum Nachdenken, z.b wieso das ganze? Hat es was mit charakter zu tun? Mit der Einstellung? Oder sonstiges..

Ich weiß leider nicht was ich dir als Rat geben kann, aber ich will dir sagen, was ich dazu mache.. also versuch erst einmal deine schüchternheit zu überwinden. Z.b indem du mehr mit leuten redest und auch in die Augen schaust usw.. Dann merkt man dir an, das du "Stabiler" auf den beiden stehst und deine Meinungen usw ernst meinst.(Mir fiel das wort nicht ein haha deswegen in anführungszeichen :D)

Und falls du immer auf den Boden schaust, dann versuch deine Haltung zu ändern, indem du gerade aus schaust, und afurecht stehst, auch wenn das für den Anfang nicht leicht ist. Wenn du das machst, dann ist das schonmal ein fortschritt.

Und vllt könntest du noch deinen Freunden fragen, was die davon halten ? Vllt können die dir sagen was der Grund ist? Oder vllt frägst du deiner Familie? Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :)

Und mach dir nicht jeden Abend deine Laune deswegen kaputt. Ich weiß das es einen sehr zu schaffen macht, wenn man nicht ernst genommen wird. Da macht man sich nämlich selbst kleiner als man ist.. Aber wie gesagt, das soll nicht der Grund sein, weswegen du traurig wirst bzw schlecht gelaunt bist. Ich hoffe meine "Tipps" helfen dir. Ich hab leider nicht so viel Erfahrung damit, weil ich selbst in der Phase stecke, aber das regelt sich wieder, hoffe ich :) Versuch erstmal nur Selbstbewusster zu werden, dann wirst du wahrscheinlich deine Meinungen vertreten können und wirst dafür auch Respektiert bzw Ernst genommen. :)

Viel Glück und Erfolg wünsch ich dir :)

MikeFrbg  28.01.2015, 11:05

Bodenständiger?

Zuckerwatte0
Beitragsersteller

gute 20! :( ganze 20 Jahre (bzw. nach dem man immer älter wird so ab 16 fing alles an) trage ich diesen mist mit mir. ich will selbst bewusster werden aber nichts funktioniert.

Melii09  28.01.2015, 16:31

Diese Fragen und Antworten könnten genauso von mir kommen :| Ich bin genauso alt wie du, aber bei mir fing das mit etwa 14-15 Jahren an.. Und seit da an bin ich auch schüchterner geworden..

Versuche aber dennoch erstmal deine Haltung gerade zu halten und während dem Laufen nicht auf den Boden zu schauen :) Also das wirkt viel Selbstbewusster.. danach könntest du ja dich erweitern indem du viel mit leuten redest? Hast du den deinen Freunden gefragt? :)

Zuckerwatte0
Beitragsersteller

ohgott das trau ich mich nicht die zu fragen xd .. habe ja nicht mal ganz enge Freunde bzw. nicht so viele. Aber trotzdem kònnte ich das nicht rüber bringen. aber sie wissen das bestimmt also die wissen wie ich bin.