Ich werde morgen meine Prüfung verhauen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beschreibe zuerst dort den Aufbau der Werbung. Was hat sie für eine Überschrift oder was ist das Hauptthema der Werbung. Dann prüfe, ob sie irgendeinen Slogan enthält, quasi einen besonderen Werbespruch. Oder ist es eher eine Bildwerbung.

Beschreibe, wie sie auf dich wirkt, was dir besonders auffällt, was deine Aufmerksamkeit erregt. Beurteile die Werbung, sei dabei gerne kritisch.

Hotze984
Beitragsersteller

Danke dir 🙏

MrClarkKent  06.06.2024, 21:14
@Hotze984

Nachtrag: Eine Werbung sollte nach der AIDA-Formel gehen. AIDA steht für Attention, Intererrest, Desire, Action. Das soll bedeuten, dass wenn du eine Werbung siehst, zuerst deine Aufmerksamkeit angeregt werden soll, dich weiter mit dieser Werbung zu beschäftigen (Attention). Hat diese Werbung das erreicht? Wenn ja, mit welchen Mitteln? Wenn nicht, warum nicht.

Während du dich mit der Werbung weiterbeschäftigst, sollte Interesse an dem Produkt bei dir ausgelöst werden (Interest). Kann diese Werbung das? Wodurch?

Aus dieser Interesse soll der Wunsch entstehen, dieses Produkt zu haben (Desire). Dieser Wunsch soll dann dich dazu bewegen, das Produkt zu kaufen (Action).

Prüfungen vom Vorjahr ansehen, vielleicht hat jemand was. Oft sind Beispiele sehr ähnlich.

Lerne die wichtigsten Grundlagen. Beantworte Fragen großzügig, wenn du nicht weiter weißt, erkläre das Thema in größerem Umfang - zeige, dass du es verstehst, auch wenn es vielleicht nicht direkt zur Frage passt.

Das Thema ist jetzt nicht allzu gewaltig. In der Schule wird man da noch nicht tief ins Detail gehen.

Hotze984
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 👍

Wenn du sowieso nichts zu verlieren hast, dann würde ich spicken.

Hotze984
Beitragsersteller

Danke 🙏