Ich werde jeden Tag geschlagen und weiß nicht was ich tun soll?

Support

Liebe/r Velxes,

Du solltest Dir zusätzlich zu der Hilfe hier auf unserer Plattform auch noch Hilfe von außen holen. Es ist wichtig, eine Vertrauensperson zu haben, mit der man auch „in real“ darüber sprechen kann. Scheue Dich also nicht, nach noch weiterer Unterstützung zu fragen. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson.

Falls Du körperliche Beschwerden hast, wäre es zudem gut, wenn Du einen Arzt zur Rate ziehst.

Überregional kannst Du Dich immer auch an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111  oder  0800-1110222 oder im Chat auf www.telefonseelsorge.de wenden.

Herzliche Grüße

Franzi vom gutefrage-Support

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid was dir alles passiert (ist). Aber vlt solltest du wirklich zum Jugendamt gehn oder dich evtl auch mal mit einem lehrer unterhalten. Ich glaube kaum das deine eltern sich ändern werden. Deshalb tu deiner kleinen schwester den gefallen und lass sie nicht das gleiche durchleben! Besser eine liebevolle pflegefamilie als solche schläger eltern. Mein Vater hat mich auch schonmal, sogar öfter geschlagen und meinte das war nur so aus spaß. Ich halte jz abstand zu ihm, vlt solltest du auch erstmal abstand zu ihnen halten. Oder unterhalte dich mal mit jmd bei "kummerkasten" oder "Nummer gegen kummer". Sie werden dir auch weiterhelfen können. Tut mir leid falls ich dir nicht weiterhelfen konnte. 💋

Wie alt bist du? Du solltest unbedingt zum Jugendamt oder zur Polizei gehen. Du musst diese Schläge nicht ertragen, deine Schwester wird früher oder später auch geschlagen. Schon allein um das zu verhindern musst du etwas unternehmen. Je früher, umso besser.

Trau dich, bitte! Es kann durchaus sein, dass ihr beide in die gleiche Pflegefamilie kommt, aber auf jeden Fall wird man euch nicht auseinanderreißen.

gerade auch Deiner Schwester zuliebe solltest Du SOFORT zum Jugendamt gehen.Wenn Du das nicht schaffst,dann geh zum Hausarzt und zeig ihm Deine blauen Flecken.Auch an einen Lehrer oder eine Lehrerin kannst Du dich wenden.Eltern dürfen das nicht.