Ich werde in der Klassengruppe gemobbt.. Ist das wirklich gerechtfertigt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Berede das mal mit deinen Lehrern, du musst wohl echt in einer dummen Klasse sein, wenn Leute einen ärgern, nur, weil man bestimmte Wörter benutzt, lass dich nicht davon runtermachen und wenn sie dir drohen dich rauszuschmeißen, dann werfen sie dich halt aus der Gruppe, ist ja auch nur eine Gruppe.

Es ist nicht gerechtfertigt, dass sie dich mobben, egal aus welchem Grund, und ich sehe auch nicht, wieso du dich dafür entschuldigen müsstest, dass du "schlaue" Sprache verwendest (abgesehen davon, dass in der Frage schon einige Kommafehler/Grammatikfehler drin sind, nicht böse gemeint - ich mein nur dass der Mobbing-Grund schon allein keinen Sinn macht wenn man das mal so sieht). Natürlich kann es bei einigen anderen Schülern unsympathisch rüberkommen wenn man sich schlauer stellt und für was besseres hält oder es in deren Sicht so wirkt. Das wäre aber trotzdem noch kein Grund für Mobbing. Es ist immer schwer, aus so einer Situation herauszukommen. Versuch vielleicht mal zu fragen warum sie das machen und rede mit ihnen. Wenn du Freunde in der Klasse hast, sag ihnen sie sollen dich in so einem Fall verteidigen / sich bei so einer Auseinandersetzung in der Gruppe auf deine Seite stellen. Ansonsten rede mit einem Lehrer.

Kazule
Beitragsersteller

Egal, was für einen Wort ich verwende, sie werden dann behaupten, dass ich immer noch auf "Schlau" tue.. Am Anfang benutzte ich das Sprachniveau aus dem Grund, damit ich in Deutsch etwas besser werde. Aber irgendwie habe ich das so übertrieben, dass sie mich jetzt mobben.. Arrogant wirke ich dabei..

Verlass die gruppe...

Hey, es ist doch gut, dass du dich sprachlich gut ausdrücken kannst. Warum solltest du deine Kenntnisse "abwerten", nur um denen zu gefallen? In unserer Klassengruppe ist das Niveau auch nicht höher. Ich würde meine Ausdrucksweise deshalb nicht ändern