Ich werde immer in der Ferien krank?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meistens, wenn du während der Schulzeit ein hohes Stressniveau hast. Dein Körper arbeitet in der Schulzeit unter Stress sozusagen mit voller Kraft weiter, das aber nur auf "Kredit". D.h. irgendwann muss er sich wieder reparieren und das ist, wenn das Stressniveau singt, bzw. deine Ferien anfangen.

Was du jetzt tun kannst: Du kannst lernen dein Stressniveau zu senken, indem du genügend schläfst und die Welt einfach locker siehst :D

Das kann vom Stress während der Schulzeit kommen. In drn Ferien lässt der stress nach, das immunsystem fährt runter und du wirst krank. Wirklich viel dagegen tun kannst du nicht. Aber geh am besten mal zum Arzt und frag den oder lass dich einfach mal durchchecken; der weiß das besser als wir.