Ich werde ihn paar monaten 18 aber habe immernoch keine Ausbildung?

7 Antworten

Hii

Dein Abschluss rennt dir nicht davon. Mit 18 kannst du noch locker den Abschluss nach holen...

Tut mit ehrlich Leid, aber im Handwerklichen Berufen nehmen die dich doch bestimmt.

Mein Onkel war in der Schule auch nicht sonderlich super, jetzt hat er eine eigene Firma.

Also Kopf hoch, du wirst es noch schaffen.

LG Maggy

Na dann, Abendschule und Abschluß machen. Ist effektiver als nur herumzusitzen.

LeonHerges
Beitragsersteller

Ist die teuer die abendschule

Dann frag mal bei der Deutschen Bahn nach einem Ausbildungsplatz

18 ist ja noch nicht zu alt. Ich war 22, als ich meine Ausbildung begann. Zwei Klassen habe ich wiederholt. Dann kam der Zivildienst. Und die Ausbildungssuche war schon zur damaligen Zeit schwierig.

Du könntest einen Abschluss noch nachmachen, während der Zeit irgendwo jobben (im Lager gibt es immer Jobs, auch für Ungelernte) und dann, wenn du deinen Abschluss hast, dich nochmal um eine Ausbildung bewerben. Dann hast du einen Abschluss und der Arbeitgeber sieht, dass du während der Zeit nebenbei noch gejobbt hat, was schon einmal einen guten Eindruck macht und von Willen zeigt.

Du kannst bei verschiedenen Stellen z.b.awo etc.deinen Schulabschluss nachholen - erkundige dich Mal. Danach erfolgt eine Abschlussprüfung. Dann hast du Chancen,zumal die ausbildende Betriebe dein Engagement anerkennen.

Weißt du schon was du gerne machen möchtest?

Schau Mal unter Planet Berufe und mach den Test!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung