1 Jahr arbeiten dann Ausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kannst du durchaus machen. Was sind denn die Gründe für das Ablehnen? Zu jung oder zu schlechte Noten?

LOLMonster12
Beitragsersteller

"Aufgrund einer Vielzahl der bei uns eingegangenen Bewerbungen mussten wir eine Vorauswahl treffen. bei der auch qualifizierte Bewerber leider nicht berücksichtigt werden konnten."

Missy274  04.06.2024, 16:14
@LOLMonster12

Da wird auch nächstes Jahr ne Menge Anfragen kommen. Versuch dich attraktiver für unternehmen zu machen. Heißt: entweder Noten verbessern (Abendschule) oder in dem Bereich schon arbeiten. Ansonsten schreib die mal an und frag, ob du ein Praktikum machen kannst. Das kann dir auch Tore öffnen, wenn du dich gut verhältst.

Ist es nämlich ein attraktiver Beruf reichen gute Noten meistens nicht mehr aus und man muss solche Wege gehen.

Auch wichtig: lass deine Bewerbung prüfen.

LOLMonster12
Beitragsersteller
@Missy274

Kann ich auch nach einem Praktikum fragen wenn ich abgelehnt wurde? Und Wie könnte ich es das anschreiben formulieren?

Missy274  04.06.2024, 23:17
@LOLMonster12

Klar.

Würde einfach schreiben: zur Berufswunschfestigung würde ich gern bei Ihnen ein Praktikum als .... machen.

Zu wenig Info. Wenn du noch schulpfl. bist nicht (genaue Definition je nach Bundesland anders). Dann geht nur Ausbildung, div. Freiwilligendienste, Schule/Studium. Ohne landest du im BVJ, wo du nicht hin willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung