ich werde gemobbt weil ich Türkin bin&......

19 Antworten

Erstens du muss dich nicht schämen du kommst aus einen volk was sehr sehr alt ist und gläubig ist lass die leute sagen wenn die dich so mobben melde es bitte deinen eltern sei stolz dass du eine türkin und muslima bist die werden dich nie akzeptieren sobald du. Nicht wie denen bist also dich so verhälst du hast gott sei dank einen glauben und hast ein ziel Leben für allah diener allahs so und noch was deine eltern ansprechrn sofort weil sie sollten aucj von alles Beschrid wissen die könen dir helfen du muss stolz sein auf deine nation und deine herkunft dass wirst später bemerken wenn du mal alt wirst und deine hände aufmachst und beetest viel Viel Schau dir diesen film an canakkale 1915 und dann wirst du sehen was für ein volk du hast

Ich denke, dass wenn Leute was zu nörgeln suchen werden sie auch immer was finden. Du musst versuchen drüber zu stehen und es dir nicht zu Herzen zu nehmen. Jeder ist individuell, egal ob durch Religion, Gedanken, Kleidung, Einstellung usw. Und sich eins rauszupicken und zu sagen nur DAS ist normal finde ich sehr anmaßend.

Jokerline  19.10.2014, 02:15

Außerdem weiß ich nicht was das soll, warum soll ein Türke schlechter sein als ein Deutscher, oder umgekehrt. Wir sind doch alles Menschen. Und wenn Leute so reagieren zeigen sie nur wie ungebildet sie sind. Ich beurteile Menschen nach ihrem Charakter und nicht nach der Herkunft oder Hautfarbe.

Sowas habe ich noch nie gehört, ich kenne eher das Gegenteil, nämlich dass Türkinnen sich abgrenzen und Muslimas nicht mal mit diesen "Ungläubigen" sprechen. Vielleicht sollten wir die Schule tauschen ;) ...ich kenne auch nicht, dass jemand einen ärgert mit dem Wort Döner. Isst nicht fast jeder Döner? Sag einfach " Döner macht schöner". Ganz ehrlich, ich denke diese Leute ärgern oder nerven dich, weil sie gemerkt haben : Ah, mit der können wir es machen! Es ist meistens nicht leicht, wenn verschiedene Religionen oder Menschen aufeinander treffen....aber es gibt immer eine Lösung!

Auf meiner Schule gibt es fast keine Deutsche und ich glaube nur so 7,8 Christen. Hier ist es komplett anders rum, hier wirst du angepöbelt oder bedroht, weil du helle Augen hast oder helle Haare oder schon alleine weil du kein Kopftuch trägst. Und das schlimme ist, dass zb ein Türke nicht nur dumme Witze macht, sondern wirklich eine Frau schlägt (ist passiert, er hat meine Freundin fett genannt, sie hat was dagegen gesagt, er SCHLUG IHR INS GESICHT!!! Rektor kam zum Glück!) Lass dich nicht ärgern, versuche selbstbewusst zu sein und zeige Interesse an anderen! Hab immer gute Argumente, wenn dich jemand nervt. Zb mit Libanon, sag du bist nicht im Krieg und du hast nichts damit zu tun. Manchmal reicht es auch schon, wenn du 1 Freundin von denen findest, dann stellt sie dich vor und alle merken ah okay sie ist nett usw ....mach dich nicht verrückt!

Arim93  22.11.2014, 00:47

Das ist ja krass mit dem Schlagen etc. Leider laufen viele Schüler herum, die gewaltbereit sind. Darf natürlich nirgendwo passieren und wenn, sollte es Konsequenzen geben. Allerdings finde ich das sehr schade, dass solche negativen Beispiele ein sehr schlechtes Licht auf eine Gesamtheit werfen können. Gute Beispiele verschwinden darin sehr schnell.

Du musst aber zur Klassenlehrerin/Vertrauenslehrerin gehen und es sagen. Auch mit deinen Eltern solltest du darüber sprechen und ggf. muss man zum Direktor gehen..... ne andere Möglichkeit gibt es nicht!!!!

Du musst dich auf keinen Fall für deine Herkunft oder Religion schämen. Wer sich zu schämen hat, sind die Mitschüler, die dich deswegen runtermachen, weil du Türkin (oder türkischstämmig?) bist.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit deiner Lehrerin oder irgendeinem Lehrer deines Vertrauens darüber sprechen, kannst ja auch mit einem deiner Elternteile hingehen. Das sollte auf jeden Fall nicht so bleiben