Ich werde gemobbt weil ich schwarz bin :(?

8 Antworten

Hi, bin selber dunkelhäutig, habe aber zum Glück meine Eltern. Du darfst auf keinen Fall das Opfer werden und deine Hautfarbe als schlecht empfinden. Die sind schlicht neidisch. Bin eine Frau und natürlich ist es für Männer noch etwas schwieriger. Trotzdem hatte ich auch solche Erfahrungen, dass ist purer Neid. Wie deine Eltern reagiert haben, naja. Was kannst du machen? Als erstes Liebe dich und deine Hautfarbe. Wir sehen immer toll aus ;) zweitens, such dir bitte eine Sportart wo du lernst dich selbst zu verteidigen. Einfach um dich zu schützen. und ganz wichtig, kümmere dich um deine Schule!!! Das ist deine Zukunft, du kannst hier ein gutes Leben, ein besseres Leben führen. Scheiß auf deine Freunde, die kommen wenn die was brauchen. Kümmere dich nur um dich.

Bist du ein Troll? Um ehrlich zu sein traue ich dem ganzen nicht wirklich.
Aber ansonsten empfehle ich dir, ein ernsthaftes Wörtchen mit deinen Eltern zu reden und das es ja anscheinend nicht gut wird.
Und mit deinen Freunden, warum genau sie sich denn distanzieren, wenn es nur deswegen ist, dann kannst du die in die Tonne kloppen.
Versuch es auch mal mit Klassenlehrern.
Sollte das mit den Steinen oder ähnliche versuchte Gewalt wieder passieren, direkt zur Polizei.

Kataomoi
Beitragsersteller

Ich bin kein troll. entschuldigung wenn es so rüber kommt, ich drücke mich vielleicht falsch aus. aber ich versuchs mal danke.

Irgendiwie habe ich ein grundsätzliches Problem mit dieser Aussage

"Meine Freunde distanzieren sich teilweise sehr von mir"

Wenn Du wirklich Freunde hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich deshalb von Dir distanzieren, weil Du von ein paar Deppen beleidigt wirst, ganz im Gegenteil... Nicht böse sein, aber die Geschichte kommt nicht so glaubwürdig rüber...

Auch die Aussage Deiner Eltern "das geht schon wieder vorbei" passt hier nicht dazu...

Kataomoi
Beitragsersteller

Ich hatte nie so wirklich enge freunde, ich bin nich so gut mit menschen. aber okay... wenn du meinst.

also wenn du schon 12 jahre hier lebst, dann müsstest du eigentlich mit derartigen situationen umzugehen wissen. deine eltern haben dich sicherlich so erzogen, dass du weisst wie du zureagieren hast?

ich kenne einige adoptierte anders aussehende kinder.. die sind alle so selbstbewusst, dass denen das glatt am a.. vorbei geht.

wenn man dich bedroht, kannst du - wie jeder andere auch - die polizei anrufen.

Kataomoi
Beitragsersteller

Natürlich, aber der Grund ist dass es ja anscheinend immer schlimmer zu werden wird. Ich habe nichts dagegen wenn ich hin und wiede rbeleidigt werde, aber es wird eben schlimmer... auf dauer zieht das...

mit deinen Eltern darüber sprechen. Deine Angst ist für mich nachvollziehbar, aber da gibt es kein Universalrezept dagegen.