Warum sagen die mir immer Streber und ärgern mich

11 Antworten

Hallo,

das Problem kenne ich sehr gut. Ich bin Schülerin einer 8. Klasse, habe übersprungen und bin ohne großen Lernaufwand Klassenbeste. Das stößt natürlich auf Neid und bei mir auf sehr starken Mobbing. Wenn sie mich nur Streber nennen würde, könnte ich mich noch freuen. Eigentlich gehe ich jeden Tag mit Angst in die Schule...

Ich denke gute Schüler gibt es an jeder Schule. Wenn man Erfolg hat, gibt es auch viele, die darauf neidisch sind. Das war schon immer so und wird auch so bleiben, leider. Wenn sie dich Streber nennen, dann ignoriere es. Glaub mir ignorieren ist das beste. Wenn deine Mitschüler merken, dass dich das überhaupt nicht interessiert, dann hören sie schon von selber auf. Sofern sie dich nur als Streber betiteln, kannst du es ja leicht ignorieren. Wenn Mobbing ins Spiel kommt, dann solltest du mit deinen Lehrern reden und dir Hilfe holen. Tipps diesbezügliches kannst du auch meiner HP entnehmen (http://math4ever.de.tl/)

Zum Thema schlechte Noten schreiben: Das solltest du niemals machen. Den Fehler habe ich schon gemacht. Also ich habe mit Absicht eine 6 in Englisch geschrieben, obwohl ich locker mind. ne 2 geschrieben hätte. Meine Lehrerin hat gemerkt, dass ich die 6 mit Absicht geschrieben habe, weil sie weiß, dass ich besser in Englisch bin. Meine Mitschüler haben natürlich nicht aufgehört und dann gesagt, dass ich dumm bin und kein Englisch kann etc.

Glaub mir, die werden nicht aufhören, wenn du schlechte Noten schreibst. Schreibe weiter gute Noten und bleib so gut in der Schule wie du eben bist. Du hast keinen Vorteil, wenn du schlechte Noten schreibst. Versuche dämliche Kommentare zu ignorieren

"warum machen die das"

=> aus Neid

"Was könnte ich machen das die nicht mehr sowas machen"

=> ignorieren

"Schlechtere Noten schreiben vlt ???"

=> Nein !

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bei Fragen meld dich einfach

LG Jasmin

ch schreib auch gute Noten, aber mich nennt keiner Streber. Ich bin recht dominant und "frech" zu Lehrern, und schreib trotzdem gute Noten, und ich helfe den andern wenn sie Probleme haben und erklär es ihnen, und lass sie abschreiben.

Sei froh, dass du ein "Streber" bist .. Aber du darfst nicht schlechter werden nur weil irgendwelche idioten gemein zu dir sind .. Wenn die älter werden, hätten die sich gewünscht so zu sein wie du, glaub mir .. Lass die einfach reden und mach du dein Ding .. Alles Liebe

Hallo!

Nein, wegen den sollst du doch keine schlechteren Noten schreiben! Willst du dir deine berufliche Zukunft nur wegen denen kaputt machen? Schreibe weiterhin gute Noten und ignoriere ihre Streber-Sprüche! Die sind wahrscheinlich nur neidisch auf deine guten Leistungen in der Schule.

Grüße, Dreams97

Sie sind eifersüchtig! Lass sie reden und mach dein Ding. So welche Leute haben einfach keine Hobbys. Sei stolz auf deine Noten und hör nicht auf sie, das ist das Beste, was du machen kannst!