Ich werde Gemobbt und meine Beste Freundin redet nicht mehr mit mir?☹️?

4 Antworten

Wahre Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.

Wahre Liebe mag selten sein, wahre Freundschaft ist noch seltener.

Michelangelo - so steht geschrieben - war einst ein geselliger Mensch.

Doch änderte sich das, als die lieben Mitmenschen erkannten, was für ein Genie er war und ihm mit Neid und Missgunst begegneten.

Erkennend, dass er der Masse nicht wirklich willkommen war, wurde er zum Einsiedler.

Viele große Denker haben für sich gelebt. Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas Besseres verstanden. Sondern weil sie schlicht vom Pöbel unverstanden blieben.

Das ist heute keineswegs anders, im Gegenteil.

Woher ich das weiß:Recherche

Möglicherweise bist du zu nett. Auf netten Menschen wird leider gern rumgetrampelt. Spreche aus Erfahrung. War bei mir früher auch so.

Mein Tipp: Schau, dass du selbstbewusst wirst. Je früher, umso besser. Und klammere nicht an falschen Freunden. Weg mit der einen.

Sry, aber so eine Kleinigkeit kann man nicht Mobbing nennen. Ich wurde meine ganze Schulzeit lang gemobbt und musste immer Angst haben, verprügelt zu werden. So etwas wie das, was dir passiert ist, als Mobbing zu bezeichnen tut mir ein bisschen weh.

Natürlich ist das nicht optimal für dich.. Es gibt nun mal viele Idioten wie diesen "Freund". Wenn er so etwas sagt, war er nie ein wirklicher Freund von dir. Distanzier dich einfach von ihm und schon ist alles gut

Counselor2abc  01.06.2021, 20:49

Wollte ich auch gerade schreiben. Ich stimme Dir voll und ganz zu.

hamsterdrei
Beitragsersteller

Es mag ja sein das du gemobbt wurdest, nur ist es ziemlich unüberlegt zu schreiben das dass was ich sage kein mobbing ist. ich weis, das andere Menschen schlimmer gemobbt werden, aber du kennst nicht alles von mir und meinem Privatleben. Danke aber für deine Antwort.

lonelysadman  01.06.2021, 23:49
@hamsterdrei

Mobbing ist systematisches Quälen.. das sehe ich in deiner Geschichte jedenfalls nicht

Ich würde sagen, wenn deine Freundin bzw der Junge so reagiert, ist sie nicht deine echte Freundin.