Ich werde geärgert von einem dickem Mädchen in der Schule - wie kann ich mich wehren?
Hallo, ich bin 17 und so ein Mädchen in der Schule drangsaliert mich regelmäßig. Manchmal vor der Schule steht sie so am Eingang und raucht und wenn ich vorbei gehe bläst sie mir den Rauch ins Gesicht und lacht mich aus. Sie zieht mich auch immer damit auf, dass ich nnicht so schöne Kurven wie sie habe oder dass ich mich nicht schminke. Wie kann ich solchen Fieslingen etwas entgegensetzen. Ich halte es nicht mehr aus.
Ich war auch schon bei der Lehrerin, aber sie sagte nur, ich solle mich mal nicht so anstellen und mich selbst um meinen Probleme kümmern. Was kann ich tun?
Erst stellst du fragen über Dic*-Pics für deine Freundin und jetzt bist du auf einmal ein Mädchen wie geht das wenn ich fragen darf ?
ich bin trans
12 Antworten
Vertrauenslehrer!
Direktor oder ein Lehrer der dich nicht hasst, der dich ernst nimmt, dir hilft oder schulpsychologin
Was habt ihr für eine Vertrauenslehrerin?!
Allein gegen Mobbing vorzugehen, wenn man einfach ein ruhiger, zurückhaltender Typ ist, ist schwierig. Weih deine Eltern ein und bestehe darauf, dass sie zur Schulleitung gehen. Lehrer und Schulleitung sind verpflichtet dir zu helfen, wenn du dir allein nicht mehr zu helfen weißt. Darauf hast du ein Recht und dieses Recht musst du einfordern.
Geh zum Direktor.
Im Notfall zum Schulamt.
Also das Verhalten der Lehrerin is ganz und gar nicht Ok!
Das eine Minderjährige im Schulgelände Raucht geht gar nicht das würde ich dem Direktor melden oder dir Eltern des Mädchens darüber informieren das ihre Tochter raucht.
Hier ein paar Kontersprüche :
Verbaler Angriff: „Dein Pulli ist ja mal ne Katastrophe!“
Konterspruch
- „Danke für den Ratschlag, werde ich mir zu Herzen nehmen.“
- „Ich stimme gerne zu, wenn Du Dich dadurch besser fühlst.“
- „Goldrichtig! Du bist aber nicht der Erste/die Erste, der/die das erkannt hat!“
Verbaler Angriff: „Schwitzt Du immer so stark?“
Kontersprüche
- „Ja, sehr gut beobachtet!“
- “Hoffentlich geht das jezt!”
Verbaler Angriff: „Hast Du denn schon wieder dasselbe an?“
Konter Sprüche
- „Absolut! Und ich liebe es.“
- „So siehts aus. Das ist mir jetzt aber ziemlich peinlich!“
Verbaler Angriff: „Deine Hochwasserhose ist ja viel zu kurz und absolut unmöglich! Wahrscheinlich aus dem Second-Hand-Shop, was?!“
Kontersprüche
- „Hast Recht! Noch etwas kürzer und ich hätte glatt ne Shorts.“
- „Wie Recht Du hast! Hat mir im Übrigen meine Großmutter geschenkt. Muss ich wohl später mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden.“
Verbaler Angriff: „Du bist ein schmieriger Arschkriecher der Geschäftsleitung!“
Konter Sprüche
- „Hab ich so noch nie gesehen! Aber was meinst Du mit schmierig?“
- „Ich glaube diese Meinung hast nur du, aber begründe es doch mal ganz genau?
- „Was konkret ist denn eigentlich Dein Problem?“
Verbaler Angriff: „Dein Hintern sieht in der Hose ja mal absolut unmöglich aus!“
Kontersprüche
- „Worauf basiert denn Dein Unterstellung?“
- „Was meinst Du mit unmöglich? Leidest Du darunter?“
Verbaler Angriff: „Was? Du willst das machen, das schaffst Du doch niemals.“
Konterspruch
- „Das kann natürlich jeder sagen. Aber begründe das doch mal ganz genau!“
Verbaler Angriff: „Vor den Ferien hatten Sie noch eine bessere Figur.“
Konter Sprüche
- „Ach wirklich? Sie machen sich Gedanken über meine Figur?“
- „Kommt noch was oder das jetzt der Moment wo ich mich rechtfertigen soll? … Hätte mehr erwartet. Danke, da muss ich mich ja nicht mal rechtfertigen.“
Verbaler Angriff: „Herr …, Sie sind wohl zurückgeblieben und ein kompletter Fachidiot!“
Konterspruch
- „Nun Herr Müller, man sollte eben nicht von sich auf andere schließen.“
Verbaler Angriff: „Ich habe noch nie ein solch ängstliches Weichei wie Dich gesehen.“
Konterspruch
- „Witzig, wie Du in Wahrheit gerade von Dir selbst sprichst.“
Verbaler Angriff: „Mal ehrlich, so wie es aussieht hast Du ein riesen Egoproblem.“
Konterspruch
- „Gut gemeinter Ratschlag von mir: Du solltest nicht von Dir auf andere schließen!“
Verbaler Angriff: „Besonders viel tragen Sie heute aber auch nicht zu dieser Diskussion bei!“
Konterspruch
- „Warten Sie nur ab, das ist die Ruhe vor dem Sturm.“
Verbaler Angriff: „Du bist ja stur, wie ein Esel!“
Konterspruch
- „Nun, wenn Du darunter jemanden verstehst, der seine eigene Meinung hat, genau weiß was er im Leben will und sich nicht manipulieren lässt. Dann gebe ich Dir damit absolut Recht!“
Verbaler Angriff: „Sie gehen immer als Erster!“
Konterspruch
- „Gut erkannt, oder ich bin einfach nur der Einzige mit einem funktionierenden Zeitmanagement.“
Verbaler Angriff: „Sie waren aber schon mal besser in Form.“
Konterspruch
- „Ich passe mich eben gut & schnell meiner Umgebung an.“
Verbaler Angriff: „Sie sind überhaupt nicht teamfähig.“
Konterspruch
- „Stimmt. Die wirklich schwierigen Aufgaben packe ich lieber selbst an.“
Verbaler Angriff: „Du bist so ne lahme Schnecke – mal wieder hat es viel zu lang gedauert.“
Konterspruch
- „Du hast absolut Recht – da ist mir wohl mein Übereifer zum Verhängnis geworden!“
Verbaler Angriff: „Sie haben Ihr Studium abgebrochen. Das war wohl nichts für Sie?“
Konterspruch
- „Das ist richtig. Aber gerade durch diese Erfahrung weiß ich wirklich, was ich für meine Zukunft will.“
Verbaler Angriff: „Hast Du diese Plastikuhr aus einer Cornflakes-Packung?“
Konterspruch
- „Danke für das Kompliment. Ehrlich gesagt lege ich nicht viel Wert auf Oberflächlichkeiten. War nie wirklich mein Ding, wie ein Schaf mit der Masse mitzulaufen.“
Verbaler Angriff: „Du bist sowas von inkompetent!“
Kontersprüche
- „Ich liebe deine Witze.“
- „Du bringst mich immer wieder zum Lachen. Herrlich.“
- „Du brauchst gar nicht weiter zu reden, es interessiert doch eh niemanden.“
Verbaler Angriff: „Also Du warst auch schon mal besser in Form.“
Kontersprüche
- „Du bist heute so gemein zu mir, hätte ich ein Taschentuch dabei würde ich anfangen zu weinen.”
- „Bist Du fertig oder kommt noch was?“
- „So-So Herr Müller!“
- „Typisch diese Sprüche, tun absolut nichts zur Sache.“
Verbaler Angriff: „Also mit deiner Karre würde ich mich nicht mal auf nen Schrottplatz trauen!“
Konter Sprüche
- „Vielen Dank für das Kompliment.“
- „Man war das schwach! Hast Du es wirklich so nötig.“
- „Toller Geistesblitz – solltest Du unbedingt aufschreiben!“
- „Diese Sprüche sind nicht neu & bringen niemanden weiter. Aber solange es wenigstens Dir Spaß macht!“
Verbaler Angriff: „Du hast Dein Leben Null im Griff.“
Kontersprüche
- „Weiter …“
- „Aha, da hat wohl jemand die Weisheit mit dem Löffel gefressen.“
- „Kompliment! Diese schlaue Bemerkung hätte ich Dir gar nicht zugetraut.“
- „Danke! Bei Gelegenheit komme ich nochmal darauf zurück.“
Verbaler Angriff: „Schön zu hören, trägt aber nichts zum Thema bei!“
Kontersprüche
- „Ohhh man, das mit dem Mitteilungsbedürfnis, das hast Du wirklich nötig, was?!“
- „Aber-Aber Herr Müller!“
- “Du weißt halt alles besser!”
Weitere Kontersprüche findest du hier
https://www.flowfinder.de/kontersprueche/
Ach und bitte nicht Handgreiflich werden das kann zu einer Anzeige wegen Körperverletzung führen
🙏🙏🙏
Ich hoffe ich konnte deine Frage erfüllen und dir weiterhelfen !
Liebe Grüße
L.
Ps Falls sie Handgreiflich gegenüber dir wird sofort zu dem Schulleiter , deinen ( oder ihren ) Eltern erzählen und eventuell eine Anzeige wegen Körperverletzung ( wenn es extrem ist ) machen !
Bleib Stark 😃😊
donner ihr ein horn.
Die hasst mich