Ich werde für dumm gehalten :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte dich mehr an deinen Freunden und nimm deren Meinung von dir ernst. Irgendwelchen Dahergelaufenen solltest du wenig Beachtung schenken. Sollen die doch von dir denken, was sie wollen.
Wenn das in Mobbing ausarten sollte (sie also permanent dich fertig machen wollen), dann musst du reagieren. Du darfst unter der Idiotie der anderen nicht leiden.

Deiner kleinen Schwester solltest du mal ruhig deine Meinung sagen. Die kennst du und sie sollte dich eigentlich auch kennen. Dort würde ich es zunächst auf der Ebene probieren, dass du fragst, warum ihr es so wichtig ist, dir zu sagen, dass du dumm bist und woran sie das fest macht. Warum ist deiner Schwester es so wichtig, ob du dumm bist?

tolga101
Beitragsersteller

Das ist schon ne gute frage das hab ich mir auch gedacht was juckt es ihr das ich dumm bin?Ja das mit meinen freunden sollte ich tun auf jedenfall.Danke für den tipp :)

---evtl.solltest du dich auch fragen, wie`s zu Hause mit deinen Eltern abgelaufen ist, weil du da keine Vorbilder hast, hinsichtlich sich wehren, sich von Provokationen weghalten/schützen oder der eigenen Selbstsicherheit. Schau mal, wie deine Eltern und deine Verwandschaft miteinander umgeht. Viell.kriegst du da die eine odere andere Idee.

"Quiet people have the loudest minds", dass hat schon Stephen Hawking gesagt. Lass Dich nicht unterkriegen, deine Zeit kommt noch! Wenn du´s drauf hast, dann wirst du`s ihnen auch irgendwann zeigen können. Glaub an Dich!

Entdeckung  30.04.2014, 11:58

Dieser sehr guten Antwort ist meinerseits nichts mehr hinzuzufügen!

Aber dissen hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern wie viele Leute auf deiner Seite sind und deine Sympathie

Lulugrutzi  29.04.2014, 12:31

Es gibt viele gründe: jemand hat die falsche Hautfarbe, wohnt am falschen ort, trägt die falschen Kleider, hat zu gute Noten, kann sich nicht richtig wehren usw