Was kann ich tun wenn mein Freund dumm ist?

11 Antworten

Lass mich dir eine kleine Geschichte erzählen.

Es war einmal ein Skorpion der vor einen Fluss auf einen Frosch traf. Er bat den Frosch ihn auf den Rücken zu nehmen und ihn auf die andere Seite des Flusses zu schwimmen. Da sagte der Frosch "Das würde ich ja gerne tun aber wenn ich es tu, könntest du mich mit deinen Stachel stechen und ich würde sofort sterben." da entgegnete der Skorpion "Ja aber wenn ich das tu, ertrinken wir doch beide!" Dem Frosch leuchtet es ein. Also nahm er ihn auf seinen Rücken und schwamm rüber. An der Mitte des Flusses angekommen, fuhr der Skorpion plötzlich seinen Stachel aus und versetze dem Frosch einen tödlichen Stich. Im sterben sagte der Frosch verzweifelt "warum hast du das getan ?! Jetzt sterben wir doch beide!" Da flüsterte der Skorpion seine letzten worte "weil ich nun einmal so bin."

Ich weiß nicht ob du es bemerkt hast aber die Moral der Geschichte ist es, dass du niemals einen Menschen ändern kannst, sondern er IMMER nur sich selbst. In dem Moment indem du versuchst einen Menschen zu ändern, werdet ihr nur beide ertrinken.

Mein Tipp also an dich, entweder du akzeptierst, dass er nun einmal so ist wie er ist oder du ziehst in betracht dich von ihm zu trennen. Rede mit ihm darüber und teile ihm deine Gedanken und sorgen mit. Durch mangelnde Kommunikation überlebt keine Beziehung lange. Höre also auf diese Dinge in dich hinein zu fressen und gar nichts zu tun.

Was garantiert hilft, ist, wenn du ihm Abends vor dem Einschlafen etwas aus dem Lexikon vorlesen würdest. So als "Gute-Nacht-Geschichte".

Nee, mal ehrlich. Die Beziehung ist nicht sinnvoll, wenn du nicht auch stolz auf deinen "Freund" sein kannst. Schließlich ist er kein Hausschwein, wo man seinen Nutzen von hat, sondern eine eigenständige Person. Man geht nicht in eine Beziehung nach nur oberflächlichen Gesichtspunkten und kann dann erwarten, dass das auch hält. Offenbar hat er dich nur optisch angesprochen... Ist nicht ganz die Einstellung, die eine gute Beziehung braucht...

Oh Mann, das erinnert mich an meine erste Frau.

Ich habe sie über alle Maße geliebt, aber es ging mir wie dir.

Bin bald nicht mehr gemeinsam weggegangen, aus Angst, dass sie uns mit ihren dümmlichen Fragen blamiert. Uns vor Freund bloßstellt, weil sie bei den banalsten Angelegenheiten nicht mitreden konnte.

Sie ist so eine wunderbare Frau gewesen, aber wie gesagt, ernsthafte Gespräche, auf einer gleichberechtigten Ebene waren nicht möglich.

Und irgendwann musste ich feststellen, dass man da einfach nichts machen kann. Weil auch teilweise das Interesse fehlt, mal Nachrichten anzusehen oder zu lesen...man kann sie einfach nur lieben... :-(

tim457
Fragesteller

 Vielen Dank deine Erfahrungen haben mir sehr geholfen

Haemiler  07.02.2017, 21:02
@tim457

Das freut mich! Danke für das Kompliment!

Alles Gute für euch beide!

Ripper2006  30.07.2023, 17:41

Warum dann überhaupt geheiratet? Wenn sie keine interessante Person ist und auch nicht wirklich was drauf hat, gehe ich davon aus, dass sie entweder hübsch ist oder Geld hat. Würde mich an deiner Stelle nicht beschweren, selbst Schuld würde ich sagen..

Bei solchen SAchen frag ich mich, was das mit der Liebe eigentlich wirklich ist, wenn ich das hier so lese, oder in anderen Formen, sehe ich keine Liebe, sondern einfach nur das Binden weil wegen schön

wenn man jemanden wirklich lieben will, dann schaut man in die tiefsten tiefen dieser Person, und liebt Alles, auch die Dummheit, und alles andere, blöd wird es nur wenn die Person immer dümmer und ekliger wird, weil ihr Selbstintersse fehlt, aber das ist was anderes

im normal Fall, sollte man wirklch wissen, passt das wirklich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin kein Experte, aber meine einiges zu wissen

Hallo Tim,

also nach dieser Frage stellst du eine Frage, ob du selber dumm bist oder nicht. Werde ich noch ein Beitrag solcher Art lesen werde ich ihn melden.

Ich würde dich fragen, ob du wirklich mit der Person dein Leben überhaupt verbringen willst? Ich halte es für falsch einen Menschen ändern zu wollen, nur damit er dann besser zu einem passt.

Trenne dich lieber.. ihr beide werdet einen besseren Partner finden.

Haemiler  07.02.2017, 21:01

Was sollen denn diese Drohungen? Wer bist du, einer von der GF-Polizei oder was? Weshalb denkst du, dass du hier jemanden einschüchtern oder ihm sagen kannst, was er wie zutun hat?!?

Wenn dir die Fragen nicht passen, zwingt dich keiner dazu, sie zu lesen oder dich damit auseinander zu setzen.

Ich finde es unverschämt und respektlos, grundlos Fragesteller in einer solchen Weise anzufegen.

Pass du lieber mal, dass du immer alles richtig machst, um nicht vielleicht selber mal gemeldet zu werden!

Masuya  07.02.2017, 21:25
@Haemiler

Jeder der hier etwas meldet wegen eines Troll- oder Spaßeintrages denkt so wie ich.. nur äußere ich meine Gedanken dazu.

Ich denke, dass jeder, der die Plattform nutzt auch dazu verpflichtet ist die Fragen zu prüfen und die Seite frei von dem zu halten, was gegen die Richtlinien verstößt.
Natürlich nicht in dem Sinne, dass alle jede Frage durchlesen sollen.

Außerdem habe ich die Frage ja nicht gezielt rausgepickt. Ich wollte helfen, lass die Frage und sah dann wer die Frage verfasst hat und habe dann darauf aufmerksam gemacht, dass es schon sehr merkwürdig ist.

Ich habe nichts dagegen Fehler einzuräumen.. soll man mich eben melden, wenn ich was falsch mache.. dafür ist die Funktion doch da.

Haemiler  07.02.2017, 21:42
@Masuya

Oh ja...bin selber immer wieder am melden. Denn diesbezüglich, ich gebe es nicht gerne zu, aber teile ich deine Ansicht.

Aber man darf sich hierbei auch nicht von der eigenen Subjektivität die Sicht vernebeln lassen, nur weil man mal einen Beitrag, sagen wir mal, als unschlüssig sieht.

Ich weis leider nicht, was dir hier das Gefühl von einem Trollbeitrag vermittelt.

Aber gut, jeder sucht und findet für sich andere Aufgaben.

Ich bin in erster Linie, nach meinen Möglichkeiten, ein Antwortgeber. Wenn ein Beitrag extrem aufdringlich ist, auf Grund von fehlender Verständlichkeit, unerlaubten Inhalten oder provokant trolligen Fragen, dann melde ich auch. Oder auch mal, wenn die Äußerungen von Usern sich nicht in erster Linie für den Fragesteller entwickeln, sondern vielleicht in Drohungen, Streit und Beleidigungen enden könnten!

Denke das dann Alles gesagt ist!

Masuya  07.02.2017, 22:09
@Haemiler

Wobei ich der Person ja eine Antwort gegeben habe. Die ich auch gegeben hätte, wenn "es" einen anderen Namen gehabt hätte.

Weswegen ich darauf komme, dass es ein Trollbeitrag sein könnte. Die Person nennt sich Tim und meint, dass "es" einen Freund hat. Klar, "es" könnte Schwul sein und klar man muss nicht immer seinen richtigen Namen angeben. Es könnte nur ein Kumpel sein oder "Tim" einfach nur ein Spitzname. Das ist ja alles noch okay, macht mich aber stutzig.

Hier schreibt die Person darüber, dass "es" einen dummen Partner hat. Beim nächsten Beitrag fragt "es" selbst, ob "es" dumm sei oder nicht, weil "es" ein Glas runter geworfen hat, beim Arzt war und einen IQ Test machen lassen hat und nicht weiß, was das Ergebnis überhaupt bedeutet".

Ich finde die Fragen merkwürdig. Daher die Meldung.. eventuell sollte man sich zukünftiger besser Ausdrücken, damit man jemanden auch besser glauben kann.

Gut so, dass du einsiehst, dass dein "Diskussions-Partner" auch die gleichen Ansichten wie du haben kannst und es sogar nennst. Kriegen nicht viele hin, sowas zu sagen.