Wieso miaut meine Katze ständig?
Hey, Ich habe 2 Katzen Zuhause. Beziehungsweise sind es unsere Familienkatzen.
Wenn meine Mutter und ich z.b. im Wohnzimmer sind und die Katze alleine in einen Raum ist. Miaut sie die ganze Zeit so Tief. Aber nur wenn niemand gerade bei ihr ist.
Es ist eine BKH Katze.
Wenn auch z.b. meine Mutter Einkaufen geht und ich alleine Zuhause bin, lasse ich meine Zimmertüre auf, wegen unsere Katze. Naja.. die denkt die ist wieder alleine und miaut los. Dann wenn sie mich sieht, schaut mich an, hört auf zu miauen und kommt auf mein Bett.
Diese Katze ist so komisch 🥲
Unsere andere Katze ist sehr verspielt, aber die eine die ist echt Faul 🥲
Liebe Grüße, Katy
1 Antwort
hach, du scheinst mein Briten-Kater zu beschreiben! - Auch er miaut mit extrem tiefen und teils extrem lauten Tönen, wenn er in einem Raum steht, in dem er niemanden von uns sehen kann. - Ich vermute ebenfalls, dass unser Kater so laut miaut, weil er nach uns ruft und wahrscheinlich denkt, er wäre alleine in der Wohnung. - Sieht man nach ihm und winkt ihm zum Besiepiel mit den Händen zu, folgt ein zartes, liebliches Miau. - Wenn man Glück hat, kommt er sogar in die Nähe und lässt sich kurz streicheln. - Meist ist das "Problem" für ihn jedoch gelöst, wenn wir uns gezeigt haben... und er chillt dann irgendwo wieder faul in einem Türdurchgang oder auf dem Küchentisch weiter.
Er ist nicht meine erste Britisch-Kurzhaar... aber in Sache "Faulheit" schiesst er immer wieder den Vogel ab. - Ich glaube, sowas kann bei Briten-Katzen einfach vorkommen, dass man sich die ultimative Schlaftablette einer Samtpfote ins Haus holt.
Bei unserem Kater besteht jedoch noch das Problem, dass er wahrscheinlich komplett taub ist, weshalb sein Miauen eben nochmals lauter ausfällt und ich ihm verzeihen kann, dass er uns im Nachbarszimmer nicht hören kann. Daher müssen wir oft mit Winken und Gestikulieren seine Aufmerksamkeit gewinnen XD
ja, da bin ich mittlerweile überzeugt. Hat jedoch den Vorteil, dass dadurch kaum Wohnungseinrichtung zu Bruch gehen kann, solange die Katze "Mikado" spielt.
Der Kater-Kumpel von meinem Briten ist jedoch ein ganz andere Katzenrasse. Er ist das pure Gegenteil von meinem Briten, sehr aktiv, sehr schnell, sehr interessiert, sehr aufmerksam, sehr menschenbezogen und immer da, wo sich jemand aus der Familie aufhält. Die beiden sind wie Tag und Nacht XD
Ja, unsere andere Katze ist auch sehr Aktiv 😂
Wie alt ist diese miauende Katze?
Hat diese miauende Katze Knickohren?
Hast du mal getestet, ob sie gut hören kann?
Habt ihr eventuell Nachtlichter mit Bewegungsmelder die ihr anbringen könntet?
Liegt dann wohl einfach an der Rasse😂