fremde Katze verhält sich komisch vor unserem Haus?

update: ich hab Geräusche gehört als würden Katzen/eine Katze kämpfen und dann bin ich schauen gegangen was los ist und sie ist verschwunden. Ich habe das Licht auf der Terasse angelassen damit falls dich ein Raubtier dort ist es nicht zu unserem Haus kommt.

2 Antworten

Hallo Du,

das Verhalten was du von der Katze beschreibst wirkt auffällig und sonderbar ("Manchmal sreht sie den Kopf so und svhaut ins fenster rein.")

Bitte melde deine Beobachtung dem Tierheim in deiner Nähe und hole dir dort Rat ein. Eventuell ist die Katze halterlos, vielleicht ausgesetzt und hat nicht nur Hunger, sondern extrem Angst.

Liste aller Tierheime in Deutschland https://tierheim.de/tierheimverzeichnis/

Notfalls kannst du auch bei deiner zuständigen Polizeiwache (nicht die 110) anrufen und dort nachfragen wie du dich verhalten kannst und ob es sinnvoll ist eine mögliche Fundkatze einzufangen. Ja, auch das macht die Polizei.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

ist möglich, dass sie hunger hat. Muss noch nicht unterernährt aussehen um Hunger zu haben.

Katzen kämpfen untereinander. Das ist leider normal

Viele Katzen haben auch keinen Menschen oder eine Gruppe und sehnen sich nach Kontakt.

Kannst sie zumindest streicheln und musst dich informieren, ob sie nen Besitzer hat.