Ich werde dieses Jahr 18 und noch immer keine richtige Freundin gehabt. Ist das peinlich?

AngelAlix1980  03.01.2024, 15:23

Ist es Zwang mit 18 schon eine Partnerschaft gehabt zu haben oder zu haben?

FGE256
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es sich um Zwang handelt, sondern eher um einen "Wunsch" eine zu haben

AngelAlix1980  03.01.2024, 15:26

Worauf basiert dieser Wunsch? Weil andere in deinem Alter auch schon Freundinnen hatten?

FGE256
Fragesteller

Ja und Nein.Ich würde es eher wollen, da ich es noch nie richtig erlebt habe. Also eine richtige Freundin zu habe, mit ihr Sachen zu unternehmen ect.

9 Antworten

Das ist nicht peinlich. Sowas ist auch nicht unnormal, es gibt einige, die bis dahin noch keine richtige Beziehung hatten. Sowas ist absolut nichts schlimmes und sollte dich auch nicht traurig oder so machen.

Du wirst schon dire richtige finden und dann geht es auch voran.

Es gibt keinen direkten Ort, wo du Mädchen für eine erste Beziehung finden kannst. Sowas passiert meist spontan und dann musst du die Chance ergreifen. Das kann in dr Uni, bei der Ausbildung, im Club oder auch hier passieren.

Mein Tipp an dich ist, denk nicht darüber nach, was andere über dich denken. Lebe dein leben und genieß die Zeit. Irgendwann wird die richtige kommen. Du schaffst das.

Alles Gute!

Mach Dir keinen Stress.

Mit 17 bist Du noch lange kein "Übriggebliebener", falls Du das befürchtest. Und auch wenn Du dieses Jahr 18 wirst ist noch nichts zu spät. Noch lange nicht.

Na klar will man es irgendwann endlich mal wissen, nicht nur zusehen wie andere mit ihrer Freundin unterwegs sind, sondern auch endlich eine Partnerin haben. Aber Junge Männer (und auch Frauen) in Deiner Situation sind häufiger als Du wahrscheinlich denkst.

Das hilft Dir zwar mit Deinen Gefühlen im Moment nicht weiter, aber tatsächlich finden sogar rund ein Viertel der Jugendlichen ihre erste richtige Freundin erst wenn sie über 20 sind. Es ist nie zu spät. Grund für Torschlusspanik brauchst Du in Deinem Alter überhaupt nicht zu haben. Ich weiß ja nicht, was mit Deiner Kurzzeit-/Beinahe-Freundin vor zwei Jahren alles an Intimitäten gelaufen ist, aber viele von denen sind auch bis Anfang 20 noch Jungfrau. Ich war auch eher ein Spätzünder.

Von daher: gehe unter Menschen und pflege soziale Kontakte!

Der beste Rat ist tatsächlich raus zugehen. Gehe mit Deinen Freunden in Clubs feiern, suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Sprich nette Mädchen ruhig an. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man auch mit über 18 noch voll durchstarten kann...

FGE256
Fragesteller
n. Ich weiß ja nicht, was mit Deiner Kurzzeit-/Beinahe-Freundin vor zwei Jahren alles an Intimitäten gelaufen ist

Zwischen uns zwei ist nichts intimes (sex) gelaufen. hat mich betrogen

Ansosnten danke für deine antwort

Nein, warum sollte das peinlich sein. Ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 18 oder 19.

Glaub mir da verpasst du eigentlich nichts. Beziehungen in deinem Alter sind meistens nur Kopfschmerzerei.

Konzentrier dich auf deine Schulische Ausbildung, geh ins Gym und mach was aus dir. Rumbumsen kannst du als Mann selbst noch mit 28. Und auch da kannst du dir die 18 jährigen Pflaumen gönnen.

Nein, das ist nicht peinlich

Eine Beziehung ist eine private/intime Angelegenheit, es geht niemanden etwas an, ob du schon 10 Beziehungen oder eben noch keine hattest

Wenn du dir eine Beziehung wünscht, dann wirst du in der Zukunft auch eine führen