Ich werde bald 27, muss ich mich alt fühlen?

18 Antworten

Das habe ich mir mit 23 auch gedacht. Irgendwann dachte ich dann aber: "Alter, ist doch sche*ß egal wie alt man ist, solange man einfach noch das macht, das einen glücklich macht.".

Wenn andere dich als alt sehen - wen interessierts, du hast mit denen wahrscheinlich sowieso nichts am Hut. Dafür kannst du behaupten, viele Dinge besser zu können oder schon viele Erfahrungen gemacht zu haben.

ich bin mehr als doppelt so alt und fühle mich eigentlich noch jung.

Im besten Fall hält der Reifungsprozess mit dem Alterungsprozess Schritt. Wenn du dich nun verrückst machst, weil du 27 wirst, hat das nicht funktioniert. Und das Defizit ist auf der Seite der Reife.

Na klar, du hast völlig Recht, ich versteh dich. Nun gilt es, einige Vorbereitungen zu treffen:

Lass dich in der Apotheke beraten wegen Aufbewahrungsbox für die Dritten, ebenso den Reiniger und Kleber, damit dir die Kauleiste nicht im Brötchen steckenbleibt. Wir wollen doch weiter strahlend lächeln.

Dann würde ich mir die verschiedenen Modelle von einem Rollator zeigen lassen. Jetzt hast du noch etwas Zeit, ihn farbig etwas aufzupeppen, damit du unter den anderen rausstichst.

Der nächste Weg sollte dich ins Sanitätshaus führen. Dort bekommst du Beratung über die Abdichtungsmodelle. Die reichen von Einlagen bis zur Komplettummantelung. Qualitativ und preislich gibt es vermutlich große Unterschiede. Nimm dir Zeit für die Beratung.

Wenn du noch weitere Infos benötigst, helfe ich dir sehr gerne. Vorsorge ist schließlich alles und in deinem Alter.......tja, da sollte man nicht zu lange warten.

keulenman  17.04.2015, 23:59

Ich hab mich fast an meinem Kaffee verschluckt aber nicht vom trinken sondern vor lauter lachen! :-)))

washilfts  18.04.2015, 00:01
@keulenman

Was beweist, daß Kaffee um diese Zeit ungesund ist, jawoll!

Hallo Beini26, jede Altersetappe hat besonderen Vorzüge. Alt ist kein schönes Wort. Mit 27 trifft das auch wirklich nicht zu. Aber schon kommt es darauf an, ob man gesund und fit ist, was unternehmen will, viele Interessen hat. Das macht das Leben lebenswert, und ist nicht an Alter gebunden. Okay Roony