Was ist das für ein Tier 😭?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Raupen ohne Fell sind in der Regel nicht giftig. Giftige Raupen beißen auch in der Regel nicht mit Gift, sondern ihre Haare enthalten ein Gift, das sie davor schützt, gefressen zu werden.

SiegriedHeiler  29.06.2023, 10:15

Keine Angst, das ist eine Ganz normale Raupe, da passiert nichts.

Das ist eine Schmetterlingsraupe oder Falterraupe. Ich glaube kaum, dass sie dich gebissen hat. Die sind eher auf Blätter scharf. Prozessionsspinner sind es nicht, also entspann dich.

Schnuffi588
Beitragsersteller

Oke gut danke!

Ein Mal tief durchatmen und entspann dich Mal! Das ist einfach eine ganz normale Raupe, die beißen auch eigentlich nicht...

Ohje. Die neongrüne Giftraupe...

Quatsch. Das ist eine ganz normale Raupe und hat deine Hand mit einem saftigen Salatblatt verwechselt.

Dir passiert nix. Diese kleinen Tierchen sind absolut nicht giftig