Ist mein Chemielehrer durchgenallt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das hat er bei vollem Verstand gemacht 39%
Ähm... Keine Ahnung 22%
Er ist vorher gegen eine Wand gelaufen 17%
Das ist normal. Reine Chemie 17%
Er war besoffen 6%
Er ist verrückt geworden 0%
Er ist einfach durchgeknallt 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Aufgabe zu Modellen. Es werden eben ganz bewusst Begriffe gewählt, mit denen du nichts anfangen kannst. Du entscheidest, wie der Golm aussieht, wie ein Schlunzi aussieht etc.

Das wichtige ist, dass am Ende alle kriterien erfüllt sind. Das also alles in korrekter Anzahl vorhanden ist.

Emsas
Beitragsersteller

Okay danke 😅

Ich werde es versuchen

Vermutlich ist hier eine Strukturformel zu notieren, aus der sich ergibt, worum es sich handeln muß.

Ähm... Keine Ahnung

Vielleicht hat er den 1. April schon in diesem Jahr ein bisschen vorgezogen. xD Ansonsten keine Ahnung. Vielleicht will er euch auch ver*****en, weil ihr euch schlecht benommen habt oder es steckt doch eine versteckte Botschaft drinnen, die mit dem Fach Chemie zu tun hat und er will rausfinden wer es eben rausfindet.

Vielleicht hat er aber auch keinen bock mehr Lehrer zu sein oder dreht durch wie viele in der derzeitigen Corona-Krise.

Ich habe einen Freund, der ist Chemie-Experte. Ich werde ihm mal die Angabe vorlegen. Vielleicht kann er etwas dazu sagen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ähm... Keine Ahnung

Es könnte als einfache Übung gemeint sein. Einige Eigenschaften und Merkmale stehen ja im Text. Daraus könntest Du Antworten formulieren. Das sind zwar komische Begriffe, aber vielleicht will er Euch ja testen? Wenn Du an den Begriffen zu sehr verzweifelst, setz in deinem Kopf dafür andere Wörter ein. Also z.B. er hat 5 Beine und 3 Arme. In der Antwort schreibst Du dann wieder seine Begriffe hin.
Viel Glück!

Das hat er bei vollem Verstand gemacht

Solche semantikfreien Fantasiebegriffe werden gerne bei Aufgaben verwendet, die streng nach Logik gelöst werden sollen, da dadurch Rückgriffe auf Allgemeinwissen ausgeschlossen ist.

Der Zusammenhang mit der Chemie erschließt sich mir aber nicht wirklich.