Ich werde aus der Gesellschaft verbannt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff, das hab ich auch erlebt, aber nicht so heftig wie du. Ich bin in einer Gemeinde aufgewachsen, in der die meisten Leute nicht nur ein Brett, sondern eine ganze Betonmauer vor dem Kopf hatten.

Viele meiner Mitschüler waren intolerant und haben sich lustig über anders aussehende und andersorientierte gemacht und die mehr oder weniger ausgeschlossen. Diese typisch Halbstarken Assijugendlichen, die man so kennt. Ich hab mich nie ganz wohl in dieser Schule gefühlt und war so froh, als ich auf die FOS weitergegangen bin, in der es mir nie besser ging als jetzt.

Bis auf meine Familie sind meine Mitschüler sind die offensten, akzeptierensten und supportensten Menschen, die ich je kennen lernen durfte. Jeder sieht auf seine eigene Weise anders aus und jeder Stil wird toleriert. Diese Schule ist eine inspirierende, kleine Welt für sich, ein Ort an dem man positive Energie tanken kann. Ein Beispiel für alle.

Ich kenne deine Situation nicht genau, aber ich denke, dass dir ein Umfeldwechsel wirklich gut tun würde. Nicht jeder Mensch will dir Böses, du musst nur über deinen eigenen Schatten springen, aktiv werden und sie richtigen Leute finden. Mach auch eine Pause von dem ganzen Social Media - Zeugs; das kann einen wirklich runter ziehen.

Vertraue dich jemandem an. Das kann erstmal helfen. Bleib stark, du schaffst das.

Auch wenn schon älter, dazu wollte ich gerne was allgemeingültiges Loswerden.

Es ist absolut nicht in Ordnung, Menschen die sich anders kleiden, anders verhalten oder orientieren, zu beleidigen, zu bedrohen oder ihnen sonstiges Unrecht anzutun.

ABER:

Ich kann mich nunmal nicht abseits der norm verhalten, von dieser norm aber erwarten aufgenommen zu werden.

Du darfst und solltest erwarten dürfen, nicht beleidigt, angegangen oder bedroht zu werden. Aber auch darfst du nicht erwarten, dass dich jeder so annimmt wie du bist.

Wenn ich teil einer gesellschaftlichen Gruppe sein möchte, muss ich mich wohl oder übel auch wie ein Teil dieser Gruppe verhalten. Wenn das nicht gegeben ist, brauche ich eine gesellschaftliche Gruppe die ähnliche Ansichten und Werte teilen.

Ich hoffe dir geschieht kein Unrecht mehr und dass du jemanden hast der mit dir synergiert.

Erstens deinstalliere social media wenn du einsam bist wirds dich nur einsamer machen. Zweitens geh ins gym.

drei gehe tag für tag und schritt für schritt aus deiner Komforzon

tschitiri lese das buch dieser schmerz ist nicht meiner.

5️⃣ lerne comedy

sex geh raus und mach von alleine wirds sich nichts ändern auch wenns schön wäre.

sieben fyck die andere Gott☦️ Ist immer auf deiner seite du must mutig sein Joshua1:9

8p SELEKTIVE WAHRNEHMUNG wenn du denkst das alle dich ausstoßen dann wist du das so leben

9 wenn du schritt 1-8 getan hast und noch fragen hast kannst du dich melden

glaube aber nicht das du es brauchst

Viel Glück und Möge Gott dir ganz viel Kraft dafür geben.

Lieber Tobi

Das sieht mir eher danach aus, dass du dich selbst nicht so magst. Vllt hast du auch deine Gründe dafür, hast schlechte Erfahrungen gemacht, wichtige Menschen verloren oder eine traurige, lieblose, gewalt- oder angsterfüllte Kindheit gehabt, bist vernachlässigt oder allein gelassen worden.

Man fühlt sich immer so behandelt, wie man es früher schon einmal erfahren hat. Und man wird so gemocht (oder eben nicht), wie man sich selber mag (oder eben nicht).

Hast du schon mal an eine Psychotherapie gedacht? Eine Alternative wäre, bei einer religiösen oder spirituellen Gruppe Schutz und Geborgenheit zu finden.

Du musst dich mit deiner Vergangenheit auseinandersetzen, es als dein besonderes Schicksal annehmen lernen (ich weiß, das ist das schwerste) und damit Frieden schließen. Daraus wächst die Selbstliebe. Und dann kann auch Liebe und Anerkennung in dein Leben kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

Tobi4773357
Beitragsersteller

Mein Vater hat sich als ich 5 war das Leben genommen mit einem Galgenstrick... Danke für den hilfreichen Kommentar. Außerdem stehe ich wegen meiner Ex Freundin vor Gericht, 6 Anzeigen.

PsychoRolf  29.01.2022, 21:25
@Tobi4773357

Das tut mir sehr leid. Da hast du ein ernst zu nehmendes, sehr belastendes Trauma mit dir rumzutragen. Ich hoffe, da kommt auch ein psychologischer Gutachter, der dem Gericht aufzeigt, dass du traumatisiert bist und deshalb deine Aggressionen nicht immer unter Kontrolle hast. Damit könnte der Richter/in deine Jugendstrafe auf Bewährung aussetzen und dir eine Psychotherapie zur Auflage machen oder empfehlen. Mache deinem Anwalt den Vorschlag, ein psychologisches Gutachten einzuholen, wenn er der Meinung ist, dass sich dieses strafmildernd auswirken wird.

Ich würde mich fragen, ob du vielleicht sehr übergewichtig bist, oder magersüchtig bist oder so...klärst du mich auf?

Tobi4773357
Beitragsersteller

Nix von beiden. Komplett normal.

Tobi4773357
Beitragsersteller

Stimmt, sieht durch die Hosen komisch aus. 75 Kilo 1.81m