Ich werde am 1.9 eine Ausbildung machen habe angst das ich durch fehler gekündigt werde?

3 Antworten

Das musst du nicht. In der AUsbildung ist es NORMAL kleinere Fehler zu machen. Deswegen bist du da und deswegen bist du Auszubildender. Es ist vollkommen okay, wenn du nicht sofort alles kannst... deswegen bist du ja da um zu lernen.

Ein Tipp: Scheue dich nicht auf deine AUsbilder zuzugehen wenn du Hilfe brauchst und wirklich nachzufragen, komm aber nicht angeschlurft von wegen 'ich weiß nicht weiter, was soll ich machen', sondern versuche dich selbst an dem Problem und lege ggf. eine eigene Lösung vor, was du so machen würdest.

Die kann richtig sein, die kann falsch sein, doch das zeigt dann, dass du dich mit dem Problem auseinandergesetzt hast und es hilft dir deine Problemquelle zu konkretisieren.

Weiterhin solltest du dir vielleicht Muster anlegen oder wenn es möglich ist, Erklärungen mitschreiben. Einmal zu fragen ist kein problem... unangenehm fällt sowas erst auf, wenn du denselben Fehler wieder, wieder und wieder machst oder zum 5. Mal dasselbe fragst ohne dass sich eine Verbesserung erkennen lässt.

in diesem Sinne: Viel Spaß bei der Ausbildung!

So schnell geht das nicht, deshalb nennt man das eine Lehre. Wenn du natürlich unpünktlich bist oder dir denkst, heute keinen Bock, geht es schneller als du gucken kannst. Der Ernst des Lebens beginnt und du wirst es schaffen.

Du wirst Fehler machen und es wird nicht so schlimm sein. Alle Azubis machen Fehler.