Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll?
Hallo,
ich weiß so langsam nicht mehr was ich noch machen soll und wie ich mich zu verhalten habe.
Ich kenne ihn schon seit 10 Jahren, seit ca. 5 Jahren haben wir immer mal wieder mehr miteinander zu tun. 2016 hatten wir bereits etwas miteinander. Danach ging der Kontakt etwas auseinander.
Seit ca. 1 Jahr schreiben wir wirklich jeden Tag und telefonieren etc. Letztes Jahr im Sommer sind wir bereits ein mal im Bett gelandet. Danach ist er weinend vor mir zusammengebrochen. Dass er das nicht kann und keine Beziehung möchte.
Wenn wir uns sehen bei Freunden, habe ich und auch meine beste Freundin, das Gefühl dass er total nervös ist wenn ich da bin und er braucht immer sehr lange um mal mit mir ein Gespräch anzufangen. Dann unterhalten wir uns aber stundenlang.
Gestern ist er nach einer Veranstaltung noch mal mit zu mir nach Hause. Er hat auf meine Couch irgendwann den Arm um mich gelegt und so gezittert.Wir haben uns dann geküsst und sind ins Bett. Auf einmal fing er wieder an zu weinen, dass es ihm so leid tut. Aber er mag mich so sehr und ich bin eine so gute Freundin für ihn. Aber seine Gefühle reichen nicht für eine Beziehung, weil es sich nicht wie bei seiner Ex- Freundin anfühlt (er ist bereits seit 10 Jahren wieder Single). Er möchte mich nicht verletzen und hat sich selbst auch immer wieder ar… genannt. Ich habe ihm gesagt dass es sich auch nie wieder anfühlen wird, weil jeder Mensch den er kennenlernt ist anders. Und Gefühle können sich auch noch entwickeln. wir haben dann noch sehr lange und schön geredet. Er ist dann heim und hat sich heute morgen dann auch wieder bei mir gemeldet.
Mein Problem an der Sache ist er lässt mich immer sehr nah an sich ran und öffnet sich, und jetzt wurde ich wieder weggestoßen. Ich kann sein Verhalten nur schwer hinterfragen und habe die Vermutung dass er einfach Zeit benötigt und erstmal an sich arbeiten muss. Das er überfordert ist mit seinen Gefühlen.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll, weil wir jetzt zum 3. mal an dem selben Punkt sind. Und ich ihm natürlich auch nicht hinterher rennen möchte. Habe nicht das Gefühl das mit mir gespielt wird oder er mich versprachen will.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Einfach weitermachen wie die Jahre davor? Soll ich noch mehr präsent und für ihn da sein? Bin ziemlich ratlos..
4 Antworten
Geht mir auch schon sehr lange so, ich kenne deine Situation. Machen kannst du nicht viel. Wer mauert und immer wieder seine Ausreden hat, lässt bei zehn Türen neun Türen öffnen und die zehnte bleibt immer zu. Es ist zermürbend, aber ändern kann es nur der Mann. Wenn er will. DAS ist die Voraussetzung.
Ich an deiner Stelle würde es gar nicht zu solchen prekären Situationen kommen lassen, in denen er diese Ausbrüche hat. Vermeide sie! Das ist für ihn und auch für dich besser.
..er ist wenigstens ziemlich offen und sagt..es reicht nicht für eine Beziehung.
Mir wäre es wiederum zu wenig mit ihm für eine ab und an mal f+ Geschichte.
Ins Bett würde ich nicht mehr mit ihm gehen..sowas tut doch weh.Du schreibst jetzt nix von verliebt oder so..aber es klingt so,dass er Dir schon was bedeutet.
Ich würde vermutlich die Bettgeschichte weglassen oder den Kontakt radikal reduzieren..mehr kommt nicht von ihm und wenn es schon 10Jahre solo ist..klingt das eher so,dass er einfach keine Beziehung möchte.
Ob da rein "Freunde bleiben"hilfreich wäre..ich denke eher nicht..denn präsent und für ihn da sein..bringt doch nix..er will ja nicht.
Ob Du den Kontakt abbrechen willst..ist Deine Entscheidung.Längerfristig wird Dir das nur weh tun..
Uff sehr schwierig würde ich sagen aber Gefühle können sich ja bei jeder Person anders anfühlen…rede vielleicht nochmal mit ihm darüber und frag ihn ob er noch Zeit braucht man und sag ihm das du das sonst auch nicht kannst weil du nicht weißt wo du bei ihm stehst etc.mehr wüsste ich aber auch nicht
lg