Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegen halt Welten zwischen einem Elektriker und allem anderen.

Fremdenlegion ist etwas für Abenteurer, die auf jegliche Bequemlichkeit verzichten können.

Bundesheer ist etwas für Menschen, die keine Probleme mit Autoritäten haben.

Und Polizeibeamte ist eine Mischung aus Abenteurer und Sesshaftigkeit, und ganz sicher nicht annähernd so langweilig wie das Leben eines Elektrikers. Das würde mir zusagen, wenn ich noch so jung wäre wie Du.

bajqjq
Fragesteller

habe halt überlegt nach meinem Abi für 3 Jahre zur Bundeswehr zu gehen um zu sehen wie es ist und wenn’s mir gefällt gehe ich vllt zur Fremdenlegion wenn nicht dann zur Bpol.

Whatelse23  04.03.2024, 10:55
@bajqjq

Du bist blutjung und Dir stehen alle Wege offen. Ich bin sicher in einem Jahr weisst Du ganz genau was Du willst. Geniesse einfach Deine Jugend.

Jurius  05.03.2024, 12:00

Wenn Du eine Affinität zum Militär hast, geh als Zeitsoldat zur Bundeswehr und schau wie es Dir gefällt. Vorher mal in einem der Karrierecenter der BW beraten lassen: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/organisation-/bundesamt-fuer-das-personalmanagement-der-bundeswehr-/karrierecenter-der-bundeswehr-

Fremdenlegion ist nichts für 18-19jährige Mitteleuropäer mit Abitur, die gerade mit dem eigentlichen Leben anfangen und denen prinzipiell alles offen steht. Wenn Du später, mit 23, 24, 25 und ein paar Jahren BW-Erfahrung immer noch Lust auf das "Abenteuer Fremdenlegion" haben solltest, ist es dafür immer noch früh genug, bzw. altersmäßig gerade die beste Zeit.