Ich weiß nicht wie die Nummer in Mathe geht?

Danke an alle

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Zeit rechnen von 20.15 bis 21.51 ( Von 20.15 bis 21 Uhr sind es 45 MInuten + Von 21 Uhr bis 21.51 sind es 51 Minuten ( 45+51 = 96min - 60 min (das wird dann die eine stunde) = 36 minuten) und das sind dann 1h und 36min Lösung: Der Film läuft 1 Stunde und 36 Minuten ich hoffe ich konnte es dir gut erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janina207
Beitragsersteller

Ja du konntest mir gut weiter helfen

Finde Heraus, wie lange der Spielfilm läuft.

Danach schaust du, auf welche Zeit die Spielfilmlänge passt. Er müsste also beginnen, so und so viel Minuten laufen, und dann enden.

Lg.

Ach come on ...

A) Wie viele Minuten sind es von 20:15 bis 21:51 Uhr?
Das kannst Du.

Und bei B) schaust Du einfach, welche Zeitspanne mit Deiner bei A) ausgerechneten Uhrzeit überein stimmt.

Janina207
Beitragsersteller

Ok

21:51 Uhr = 21,85 h weil 51/60*1 = 0,85

20:15 Uhr = 20,25 h

21,85-20,25 = 1,6 h = 96 min (sieht man aber auch, dass es gut eineinhalb Stunden sind ne ;-)

Erst auf die volle Stunde aufrunden, dann haben wir schon 45 Minuten, nun noch die 51 Minuten dazuzählen, dann haben wir das Ergebnis; 96 Minuten.