Ich weiß nicht wen ich wählen soll?
Also ich weiß echt gar nicht, welche Partei ich wählen soll, das ist sooo schwer! Irgendwie finde ich alle auf ihre Weise gut, aber besonders die AfD und die Grünen sprechen mich total an. Das ist nur voll das Problem, weil die ja eigentlich total gegensätzlich sind, oder? Also die einen sind so eher für das eine und die anderen für das andere, aber ich finde halt irgendwie beides gut. Und jetzt check ich gar nicht mehr, was ich eigentlich will oder was wichtiger ist. Ich meine, wie soll man sich denn da entscheiden?
7 Antworten
Ja eben, völlig widersprüchlich… ganz ehrlich. Mach mal den Wahl-O-Mat, was am ende kommt wählst du. Wenn es da immer noch 50/50 steht, wählst du sowohl die grünen als auch die AfD. Klingt das nach einen Kompromiss?
Mach mal einen Wahl-O-Mat Test. Dort findest du heraus was zu dir passt.
Vielleicht bietet sich in deinem Fall wirklich mal der Wahl-O-Mat an, um zumindest Anreize und eine Fährte zu finden.
Mach den Wahl-O-Mat Test, aber bitte, klick nicht dauern auf „neutral“. Sonst kommt ein sehr ungenaues Ergebnis raus
& Lies dir die Wahlprogramme durch
Seh deine Unsicherheit nicht negativ an. Es ist eher ein Zeichen dafür, dass du dir wirklich Gedanken machst.
Wichtige Entscheidungen waren noch nie einfach.