ich weiß nicht was ich tun soll?

1 Antwort

Hi,

ich verstehe was du meinst, wenn mir meine Familie und meine Freunde nicht so wichtig wären würde ich auch schon lange nicht mehr Leben.

Was mir half war, dass ich mich zwei meiner Freunde anvertraut habe, einer von ihnen hatte mir ein Halbesjahr davor nicht geglaubt. Ich sprach mit ihnen erst einmal über meine Depression & darüber, dass ich mich Ritze. Das half mir sehr später erzählte ich ihnen auch von meinen Suizidgedanken.

Ich will dich nicht dazu überreden, wie ich zwei Leute anzusprechen wovon ich einen nicht einmal kannte, aber es hilft mit der Zeit wirklich sehr, z.B. bin ich vom Ritzen weggekommen, habe seit dieser Woche keine Suizidgedanken mehr und ich fühle mich jeden Tag besser.

Und ich kann es dir nicht übel nehmen nicht, dass du nicht wo anrufst, ich persönlich habe es bis jetzt noch nicht mal meinen Eltern erzählt.

Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du bald auch zufrieden mit deinem Leben sein kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung