Langeweile und Einsamkeit?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nitzsche lebte von 1844 -1900

Er schrieb folgendes:

Die Einsamkeit liegt im Trend der Zeit. Die Einsamkeit ist heutzutage eine der gängigsten Ursachen menschlichen Leidens.

Wer lange und unfreiwillig alleine lebt und an Beziehungen verarmt, den werden Sätze wie F. Nitzsche sie in seiner Geschichte über Einsamkeit schreibt, aus der Seele gesprochen.

Lass niemanden merken, dass dein Herz schmerzt. Dass du dich mit jeder Faser nach einem warmen Wort, einem freundlichen Blick, nach Beziehung sehnst.

Lass niemanden merken, dass du die Beziehung auch fürchtest, denn jede Enttäuschung löst neuen Schmerz aus.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  24.07.2022, 10:13

Danke für den Stern!

Vor paar Wochen ging's mir genauso, weil mich meine nahestehendste Person verlassen hat, ohne dass ich was sagen konnte und jz mit ihr keinerlei Kontakt aufnehmen kann. MIr ging's danach richtig beschissen, ich fühlte mich einsam, leer und es waren auch Ferien, ich hatte niemanden zum chillen, also hab ich mich auch da übelst gelangweilt, ich hatte zu der Zeit auch manchmal so paar leichte Schmerzen in meiner Brust gefühlt.

Was macht ihr so gegen starke Langeweile. Also wirklich, wenn die Langeweile schon schmerzt.

Videos oder Dokus schauen, Filme, Serien weiterschauen/anfangen, zocken, trainieren oder lernen und Fragen auf GuteFrage beantworten. Ich bin überhaupt nicht produktiv und kann mich zu wenig motivieren. Ich habe also nicht wirklich was gegen die Langeweile getan, denn das was ich tat war für mich auch langweilig. Was geholfen hätte wäre es n neues Hobby zu suchen, aber die machen mir auch nur noch wenig Spaß (Fußball, zocken, Schach).

Jz da ich wieder Schule habe, hab ich wenigstens wieder was zutun und hab da Schulfreunde, mit denen ich dort chillen kann. Ich mag Ferien über 1 Woche nicht..

Ich wünsche dir viel Glück das alles zu überwinden und eine Freundin zu finden, die dich liebt und du sie auch. :)

SorrowDespair
Beitragsersteller

Danke :) Schön zu wissen, dass es nur nicht mir so ergeht (im tröstlichen Sinne gemeint.) Stimmt, Dokus und co. wären mal eine Idee, um in eine andere Welt abzuschweifen und sich nicht mehr soviel Gedanken zu machen :-)

Ich kenne das von einem meiner Freunde der Wünscht sich auch eine Freundin,

(Aber ich denke wenn es an der langenweile liegt dann brauchst du keine Freundin dann brauchst du einfach irgendwem mit dem du dich gut verstehst das selbe währe auch so bei Einsamkeit.)

Ich schätze du bist auch noch Jugendlich denn jeder wünscht sich ein Mädchen/Junge mit der Zeit in der Pubertät nach genau den in der Frage genannten gründen wobei bei manchen sex auch noch an einer stelle steht :) Also ist normal trotzdem würde ich an deiner stelle dem drang entgehen und versuchen auf die richtige zu warten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SorrowDespair
Beitragsersteller

Da kannst Du eventuell recht haben. Ich weiß denke ich selber nicht ganz, ob ich bereit für eine Freundin wäre. Und ob ich diese nur haben möchte, weil ich mich Einsam fühle. Es heißt ja, man soll nicht aus Einsamkeit lieben, sondern, weil man halt liebt :)

Ohne deine früheren Fragen zu kennen, lese ich so schon die Entwicklung aus deinem Post heraus. Ich finde du solltest dir eine Limo/ein Bier oder irgendwas in ein Rucksack tun, irgendwo hinfahren mit Zug oder Motorrad in die Natur und einfach mal so richtig stolz auf dich sein. Du hast dann Zeit zu reflektieren und in der Natur ist man nicht ganz so einsam. Vielleicht wäre es auch mal eine Idee ein Buch zu schreiben oder einen kleinen Kurzfilm zu drehen. Oder mal ein neues Hobby auszuprobieren wo man auf neue Menschen trifft.

Langeweile und Einsamkeit sind große Themen in unserer Generation. Beziehungsunfähigkeit auch, hängt irgendwie alles miteinander zusammen. Du könntest auch überlegen neben dem Studium mehr zu arbeiten und Geld zu verdienen, Familie zu besuchen oder Zeit mit Freunden zu verbringen. Einsam in den eigenen 4 Wänden sitzenzubleiben ist jedenfalls zu langweilig für einen jungen Menschen.

In jedem Fall würde ich sagen: bleib dran! Der Rest wird von selber kommen: versprochen. Und selbst wenn nicht sei mal einfach stolz auf dich.

SorrowDespair
Beitragsersteller

Hallo. Danke für deine schönen mitfühlenden Worte. Tatsächlich klingt ein neues Hobby zu suchen nach einer garnicht so schlechten Idee. Das könnte mich etwas weiterbringen. Vorallem ein Buch zu schreiben klingt toll und interessant, da ich es eh schon liebe, Gefühle in der Schrift wiederzugeben.

Ich werd mal schauen, dass ich dieses Gefühl in mir loswerde.

Danke!:-)

Ja, eine passende Partnerin am besten eine seelenpartner ist echt Paradies auf Erden. Ich finde dich und deinen Gedanken sehr süß bin männlich bald 18 und hetero. Ich habe nicht viel bei deinem Profil gelesen, aber du bist jemand, für den sich meine Zeit lohnt. Du siehst doch gut aus, wieso findest du keine Partnerin? Liebe grüße, achja eine Frage stehst du eher auf dominante Girls oder eher so auf unterwürfige.

SorrowDespair
Beitragsersteller

Danke für deinen Tipp :-). Ich antworte dir Privat morgen. Wollte nur noch paar Fragen durchgehen und dann schlafen :-). Die Partnerin die ich haben möchte sollte wie eine Seelensverwandte sein d.h einfach sie selbst ohne übertriebene Charakterzüge wie Dominanz oder Unterwürfigkeit zu haben. Anders gesagt eine die irgendwo in der Mitte von beiden liegt :).