einsamkeit?

2 Antworten

Ich finde erstmal Klasse wie du so respektvoll schreibst👍🏻 wie du selber sagst, jeder wie er mag.

Es gibt kein richtig und falsch an deinem Verhalten. Du bist wie du bist. Und wenn du dir schwerer soziale Kontakte aufbauen kannst dann ist das so. Natürlich trotzdem schade da es eigentlich eine echt geile Zeit sein kann in der Ausbildung...

Um deine letzte Frage zu beantworten: so hart es klingt aber ja. In viele Augen wird das komisch wirken aber es ist aufjedenfall nicht falsch! Ich selber habe gelernt im Leben weniger zu Urteilen über andere Menschen (und jetzt klinge ich alt dabei bin ich das noch gar nicht😂).

Jeder hat seine eigenen Eigenschaften, Stärken, schwächen usw. Und du kannst halt schwerer Kontakte Aufbauen.

Lange Rede kurzer Sinn... Ich würde sagen frag doch deinen Mitbewohner nächstemal ob du mit raus kannst. Wird erstmal komisch das erste Mal mitzugehen aber suche dir irgendwie jemanden zum quatschen. Trinkt vielleicht auch ein bisschen was das lockert die Stimmung auf und habe keine Angst davor🙌🏻

Viel Glück und wenn du noch Fragen hast frag gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Thema Einsamkeit sind Haustiere immer eine Option. Ich empfehle Hund oder Katze