Ich weiß nicht was ich machen soll?

5 Antworten

Das Problem würde mit jeder anderen Arbeitsstelle immer wieder auftreten. Überall gibt es Männer, ob als Chef oder Kollegen. Und im privaten Bereich ja auch. Gut, hier kommt dazu, dass Du dort auch wohnst. Ich vermute, Du hast da ein Zimmer. Aber was ändert fas wirklich?

Ein Freund, der so wenig Vertrauen hat, dass er Dir sofort etwas mit dem Chef unterstellt, wird das bei jeder anderen Gelegenheit wiederholen. Das wird eine Dauerschleife.

Der Rest ist emotionale Erpressung. Was er wirklich macht, kann man nie wissen, aber eine Beziehung aufrecht zu erhalten, nur damit er sich nichts antut, kann ja nicht die Lösung sein.

Leni3256
Beitragsersteller

Ich hab's durchgezogen, er versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden, aber ich bleib kalt und zeige keine Emotionen, und es fühlt sich gut an, so erleichternd endlich ,,frei,, zu sein

spelman  05.09.2024, 13:43
@Leni3256

Ich wünsch Dir alles Gute! Ich denke es war die richtige Entscheidung.

Leni3256
Beitragsersteller
@spelman

Ich wünsche dir auch alles gute, vielen dank

ruza2808  05.09.2024, 10:40

Sehr gute Antwort 👍😎

wen er sich so verhält beende die Beziehung- weenn er sich was antut ist seine Sache nicht damit belasten- wenn er sich so blöd verhält dann ist er es nicht wert sich auch noch Gedanken um ihn zu machen- wenn er das nich verkraftet ist das ihm seine sache- du bist ja auch nicht sein Eigentum-mach Schluß droh im zurck und sage ihm du winst ihm keine Träne nach stark sein auch wess es in dir anders aussieht

Der Kerrl ist es nnicht wert sich Gedanken zu machen

Das ist emotionale Erpressung und natürlich toxisch. Um dem Ganzen erstmal einen Namen zu geben. Wenn er sich was antut, dann hat das nichts mit dir zu tun. Du musst anfangen zu trennen zwischen deinem Problem/seinem Problem und eurem Problem

Seine Eifersucht und seine Wahrnehmung und seine Phantasie sind SEIN Problem. Dass dich das auch trifft ist klar. Wenn du sagst, dass du die Beziehung nicht weiterführen willst dann ist das so und du musst auch nicht erklären, dass das nicht wegen deinem Chef ist. Es ist nach wie vor SEIN Problem.
Und wenn er sich was antut - was übrigens sehr unwahrscheinlich ist - ist das auch nicht dein Problem. Üblicherweise sind das nur leere Drohungen. Der normale Ablauf ist eher, dass er sich schnellstmöglich ne Andere sucht der er dann erzählt wie gemein du warst und das du fremd gegangen bist vielleicht. Oder besser gesagt: Dasselbe was er dir über seine Ex erzählt hat als du ihn kennengelernt hast ^^

WENN du die Beziehung nicht mehr willst, dann mach klar Schiff. Sags ihm, mach Schluss und blockier ihn erstmal. Und dabei ist wichtig, dass du an dich denkst. Je kälter du dich gibst zum Thema Erpressung, desto weniger wahrscheinlich wird er was tun. Weil er dich damit nicht verletzen kann. Also SAG IHM: dass das sein Problem ist wenn er sich was antun will und das er aufhören soll dich zu erpressen.

Leni3256
Beitragsersteller

Ich hab's durchgezogen, er versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden, aber ich bleib kalt und zeige keine Emotionen, und es fühlt sich gut an, so erleichternd endlich ,,frei,, zu sein

Leni3256
Beitragsersteller
@Kitharea

Ja, er versucht nur die Schuld auf mich zu schieben, womit er denn das verdient hätte, und ich doch bestimmt nen neuen hab...

Kitharea  06.09.2024, 08:36
@Leni3256

^^ Sagst das geht ihn nichts mehr an. Er wird schon ne Neue finden der er erzählen kann wie böse du zu ihm warst. Läuft immer gleich leider. Männer die "ständig" über die Ex herziehen machen das auch immer bei einem selbst dann am Ende.

Leni3256
Beitragsersteller
@Kitharea

Hat er bei mir auch😂ich finds lustig wie er sich aufspielt

Kitharea  06.09.2024, 09:01
@Leni3256

Naja zumindest hast du gelernt worauf du beim Nächsten achten kannst^^ Also wars nicht ganz umsonst.

Ich glaube nicht, dass er diese Drohung ernst meint, er nutzt sie vielmehr, um dich zu erpressen.

Das ist unterste Schublade, das macht man nicht.

Dennoch würde ich an deiner Stelle seinen Eltern Bescheid sagen, und wenn du Schluss machst und er konkret mit Selbstmord droht, einfach die 110 anrufen und denen alles erzählen. Dann bist du aus der Verantwortung raus.

Viel Glück für deine Ausbildung

Leni3256
Beitragsersteller

Ich hab's durchgezogen, er versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden, aber ich bleib kalt und zeige keine Emotionen, und es fühlt sich gut an, so erleichternd endlich ,,frei,, zu sein

Dorabella824560  05.09.2024, 14:10
@Leni3256

Gratuliere, so jemanden brauchst du nicht. Lass dich nicht erpressen. Alles Gute für Dich

Mach Schluss, er wird sich nichts antun, Leute die so etwas ankündigen wollen Druck aufbauen ohne überhaupt diese Konsequenz in Erwägung zu ziehen. Wer sich wirklich etwas antun will, macht das still und leise weil er ja NICHT davon abgehalten werden möchte.

Leni3256
Beitragsersteller

Ich hab's durchgezogen, er versucht mir ein schlechtes Gewissen einzureden, aber ich bleib kalt und zeige keine Emotionen, und es fühlt sich gut an, so erleichternd endlich ,,frei,, zu sein