Ich weiss nicht was ich fühlen soll?

5 Antworten

Liebe Tina,

Mein herzliches Beileid, für deinen Verlust..

Euer Dackel hat sicher stark gelitten, und ihn von den Schmerzen zu erlösen, war die richtige Entscheidung. Du hast ihm dadurch viel Schmerzen und Leid erspart ❤️

Und mit 14½ Jahren hatte er ja schon ein sehr stolzes Alter. Da hatte er sicher ein schönes Leben bei dir<3

Ganz viel Kraft dir und deiner Familie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr schreibt ein Tierarzt dazu und wie ich finde absolut toll.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19942

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf

odenwaelder60  30.06.2024, 11:54

Er hatte ein recht langes und hoffentlich glückliches Leben bei euch. Bei dem Vorgang an sich wart ihr hoffentlich dabei. Denn für euch war der Dackel ein Teil eures Lebens. Aber für den Dackel wart ihr das ganze Leben. Und er wird an der regenbogenbrücke auf euch warten

Tina149390
Beitragsersteller
@odenwaelder60

Ja,wir waren dabei,ich habe ihn in den Armen gehalten,bis er einschlief.

odenwaelder60  30.06.2024, 12:02
@Tina149390

So war es richtig. Und neben allem anderen kannst du dich damit trösten dass er wusste bis ganz zum Schluss dass er zum Rudel gehört und nicht alleine ist

Mein Mitgefühl zu deinem Verlust.

Dass du jetzt so widersprüchliche Gefühle hast, ist normal. Mach dir klar, dass du das Beste für deinen Hund getan hast - du hast ihm Leiden erspart.

Ich bin mir sicher, dass es richtig war, den Rat der Tierärztin zu befolgen. Kein Tierarzt rät voreilig dazu, solange das Tier noch eine gute Lebensqualität hat.

Hey, das tut mir so leid.... 💔

Einen Hund einschläfern zu lassen, tut immer beschissen weh.

Deiner sieht meinem so ähnlich ..

Aber denk dran, dein Hund ist jetzt an einem besseren Ort, kann auf dich aufpassen und dich beschützen.

Er spielt jetzt mit anderen Hunden und rennt mit ihnen um die Wette 🌈

Unten hätte er nur weitergelitten..

Du hast alles richtig gemacht, auch wenn es sich gerade anderes anfühlt 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab unter anderem Depressionen

Da bist du wie meine Mutter. Ihr Hund war am Ende und ihre Hunde davor wurden bis zum Leiden gehalten. Ich musste den Hund die ganze Zeit tragen am Ende, für Geschäft kurz absetzen und dann wieder tragen und sie immer weiter und schon wieder, es gab so stress zwischen uns. Jedesmal bei ihren Tieren, total abgemagert wo wirklich nichts mehr ging wegen Krankheiten aber immer weiter diese Behandlung, diese Operation und versuchen zu retten. Es ist aber nichts mehr zu retten, das Tier kann nicht mehr und die Einsicht haben viele nicht. Ich war früher auch so aber mir wurde auch klar, man muss los lassen können. Sie werden nun mal vor uns sterben und man hat die Möglichkeit sie zu erlösen. Ich war früher mit Freunden von einer Feier gekommen, waren auch Mädels dabei. Jedenfalls wurde ein Hase angefahren aber lebte noch in deren Augen. Die wollten zum Tierarzt und Bett herrichten und was nicht alles. Das Tier hätte das gar nicht zu jemanden nach Hause geschafft, blutete aus Nase und Mund. Hab ich den Hasen gegen den Baum geschlagen und erlöst und war der schlimmste Mensch auf Erden für meine Freunde. So brutal und hast du nicht gesehen.