Ich weiß nicht so recht wie ich einige Träume von mir richtig deuten soll...?

4 Antworten

Hi Sara159,

Allgemein sind Träume die Verarbeitung von Erlebten Dingen/Situationen oder was wir und Wünschen und/oder verbessern möchten oder aber auch Dinge, die uns vor etwas/jemand/Situationsbedingt warnen möchten oder sind einfach ne Art Resteverwertung von mehreren Dinge, wo man am Ende eher Denkt: "Hä...?"

Ein jeder Traum ist individuell für den Träumenden zugeschnitten. Das was Person A Träumt, kann/hat ne andere Bedeutung als für Person B, C, D,... Wichtig ist bei dem Traum auch das, was die betreffende Person vorher erlebt hatte und/oder sie beschäftigt. Es können aber auch Erlebnisse aus der Vergangenheit eine Rolle Spielen, die gerade Aktuell eine gewisse Ähnlichkeit zu damals aufzeigen und/oder vergangene Ängste/Nöte/Probleme erneut wecken und/oder daran erinnern.

Das Thema "Traum" ist vielschichtig, wie eine Zwiebel. Die erste Schicht kann sagen: "Blödsinn!" Die zweite wiederum: "Na klar, das ergibt Sinn!" Und die Dritte wiederum alles und nichts ganzes. Und so weiter.

Dein Traum könnte vieles bedeuten. Ich kann nur ne ganz Grobe Erklärung liefern, da ich nicht den ganz genauen Traum kenne und auch nicht was Du so in letzter Zeit erlebt hast und/oder Du Dich wie gefühlt hast. (Dürfte klar sein.*g) Möglichkeit 1: Du vermisst eine eine gute Freundin. Vielleicht eine ganz bestimmte? Die Dir in bestimmten Situationen immer zur Seite stand? Oder aber allgemein eine gute Freundin, mit der Du auch über privatere (intimeres) reden kannst? Möglichkeit 2: Vielleicht gibt es auch den Wunsch, das Du Dich mit gleichgesinnten (im Traum dargestellt durch zwei Frauen = gleiches Geschlecht = Gleichgesinnte) austauschen möchtest und dies wie es bei Intimen Austausch geschieht, also mit Vertrauen und Hingabe, ohne eventuelle Ängste? Möglichkeit 3: In Deiner Sexualität schwirrt ein Fragezeichen herum. Vielleicht bist Du Dir selber nicht ganz im klaren und/oder hast bedenken ob ein Freund das richtige für Dich selber ist oder doch lieber eine intime Freundin? Oder der Traum will Dir einfach nur Alternativen anbieten, und sei es nur, damit Du drüber nachdenkst um Dich zu einer Entscheidung zu bewegen? Vielleicht aber auch eher, um Dir zu Zeigen, was Du bei der Entscheidung mit Frauen hättest und dadurch aber bei einem Mann verlieren/verzichten müsstest? Möglichkeit 4: Vielleicht gibt es auch grad Stress in der Beziehung mit einer Freundin, Tante, Mutter und der Traum sehnt sich zurück in einer Zeit, wo Du mit denen in normaler Harmonie warst? (Klingt vielleicht leicht pervers, muss aber nicht.) Möglichkeit 5: Dein inneres, Dein Unterbewusstsein möchte einfach mal etwas Entspannung für Dich und/oder für sich selber. Aber auch etwas, was Dir gut tut. Und empfehlt dafür einfach mal ein Lesben Porno. Warum dies? Vielleicht weil es einfach langweilig für Dich ist und Du bei Langeweile am besten entspannen kannst?

Die Gründe für den Traum, der Auslöser, ist vielschichtig. Es gibt viele Möglichkeiten und Begründungen. Aber nur Du allein weißt, wie Du Dich derzeit fühlst und was Dich aktiv beschäftigt. Manchmal sind es auch Dinge, die man nicht wirklich wahrnimmt und erst Durch einen Traum in den Mittelpunkt gezogen wird.

Möglichkeit 6 wäre wiederum wie folgt: Das eine Mädchen ist ne gute Freundin von Dir. Das andere Mädchen ist eine, mit der sich Deine Freundin in letzter Zeit öfters abgibt. Dann kann es sein, das der Traum wiederum Dir nur signalisieren möchte, was Du schon eh befürchtest: Das die zwei sich deutlich näher kommen, als Dir lieb ist und Du dadurch Angst hast, Deine gute Freundin an das andere Mädchen verloren geht. Das kann es auch bedeuten.

Wichtig ist allerdings, das man selber erkennt, was die eigenen Träume für einen bedeuten/sagen. Manche sind einfach und offensichtlich. Andere wiederum so verschlüsselt und verpackt und erneut verschlüsselt, das nur das Unterbewusstsein die Lösung kennt. Und das wiederum, vernichtet den Schlüssel zur des Rätsels Lösung umgehend, damit das Geheimnis ein ewiges Geheimnis bleibt. Und manchmal will ein Traum auch nur das erwecken, was es bekommt: Aufmerksam um sich darüber Gedanken zu machen.

Die Lösung für Deinem Traum liegt in Dir. (Blöd gesagt, ist aber so) Du musst sie nur selber in Dir finden.

Ich hoffe aber dennoch, das ich Dir etwas weiterhelfen konnte. Alles gute Dir.

Vielleicht könnte es bedeuten deine Weiblichkeit mehr anzunehmen.

Träume sind entweder verarbeiten von geschehenem, wünsche oder ängste. Könnten alle 3 optionen sein.

Die Neugierde und Erfahrungssuche treibt einem manchmal Träume in den Sinn, die man eigentlich gar nicht erfahren will, darum ist es praktisch, dass man es im Traum erlebt. Weil was im Traum geschah sich in Wirklichkeit üblicher Weise nicht so wiederholt. Bei Dir ist es mit dem Beobachten sogar noch etwas distanzierter.

Das Bildnis mehrerer junger Mädchen ist außerdem ein positives, das Dir sagt, dass Du in fröhlicher Gesellschaft bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.