Zugträume mein ganzes Leben lang?

4 Antworten

"Bleibt der Zug im Traum plötzlich stehen, so soll das ein Zeichen dafür sein, dass die persönliche Entwicklung zurzeit unterbrochen ist. Nicht immer hat man in der Wachwelt die Zeit, sich frei entfalten zu können.

Du hast deinen Zug am Bahnhof im Traum verpasst und weißt nicht, was das bedeutet? Diese Traumsituation soll bildlich für die Angst vor dem Versagen stehen. Man fürchtet etwas nicht zu schaffen, auch wenn man sich noch so sehr bemüht. Diese Denkweise löst Stress aus, welcher im Schlaf schließlich verarbeitet wird."

das habe ich auf www.brigitte. de zu zügen mit träumen gefunden hoffe es hilft dir ein klein wenig weiter

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du in der Nähe einer Bahnlinie wohnst und regelmäßig Züge hörst kann es sein dass es davon kommt

Prodez734
Beitragsersteller

Ne im Gegenteil wohne eher weiter weg

Materianer  27.12.2021, 00:33
@Prodez734

Es zeigen sich oft unsere Ängste im Traum, bei dir scheinen das Züge zu sein. Ist eigentlich auch normal soweit. Es kann auch sein dass die Träume dann auch im echten Leben noch mehr Angst machen. Sei froh dass es nur Züge sind die dir Angst machen, du weißt ja dass diese Angst sinnlos ist.

Ich fahre jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit das ist weitaus gefährlicher. Ich habe auch manchmal Träume wo ich Auto fahre und nicht bremsen kann, der ist gemein ;D

Ich lasse mich dadurch aber nichtmehr im reallife beeinflussen. Auch kannst du deine Träume beeinflussen wenn es dir auffällt.