Wie würdet ihr am liebsten sterben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine sehr schwere Frage, damit muss man sich erst mal befassen. Wie würde ich denn am liebsten sterben? Das kann ich jetzt tatsächlich noch nicht genau sagen, denn ich weiß nicht, wie mein Leben ablaufen wird. Doch hätte ich eine Wunschvorstellung, dann würde ich gerne in einem älteren Alter einfach im Schlaf oder schmerzlos einschlafen/sterben mit dem Wissen, dass ich in meinem Leben etwas geschafft habe und einfach glücklich bin, ohne etwas zu bereuen.

Ssimone  29.04.2024, 13:54

dein geistiger brud: "Mit 100 einfach einschlafen mit dem Wissen etwas erreicht zu haben wie Enkel oder sogar Urenkel und mein Leben voll und ganz gelebt zu haben."

Da ich sehr grosse Angst vor schwerer Krankheit und jeder Art von medizinischer Behandlung habe, wuensche ich mir einen schnellen und moeglichst schmerzfreien Tod. Einfach abends einschlafen und nicht mehr aufwachen waere toll.

Auch mit dem Flugzeug abstuerzen faende ich fuer mich o.k. vor allem weil ich dann mit meiner Frau gemeinsam sterben wuerde.

Ich wuerde mir dies aber dann doch nicht wirklich wuenschen, weil ja auch viele andere Menschen ums Leben kaemen🤔

In Ruhe und ohne an einer Krankheit zu leiden. Einfach durch das Alter, oder weil es einfach so weit ist. Und ich würde gerne draußen sterben. Möglichst nicht drinnen im Haus, schon gar nicht in einem Krankenhaus. Am liebsten draußen auf einer schönen Anhöhe, in der Natur, mit Blick auf die Sonne. Da liegen und wissen es geht vorbei, in der warmen Sonne in Frieden "gehen". Das wäre mein Ideal beim Sterben.

So, dass ich Zeit habe mich von meinen Liebsten zu verabschieden und dann natürlich am liebsten schmerzlos.

Am liebsten gar nicht aber wenn möchte ich mit glücklichem Gewissen sterben