Darf man das Buch Ilmihal beim Lesen im Bett zwischen den Beinen halten?

2 Antworten

Es heißt ja, man darf das Buch Ilmihal nicht unter dem Bauchnabel halten, deswegen darf man das nicht. Außer du legst ein Kissen darunter sodass es nicht unten liegt. Auf dem Boden darf es aufjedenfall nicht gelegt werden.

Kannst Du mir und anderen hier diese Frage mal bitte aus ihrer Zweckmäßigkeit heraus erklären!?

Ich würde mal so sagen: wenn Du zwischen deinen Beinen (warum auch immer!) nicht gerade feucht bist, was für alle Bücher, die auf Papier gedruckt wurden, schädlich ist, dann könnte man dieses Buch auch in der Kimme halten!