Können die Frauen einen faulen arbeitslosen Mann nicht ertragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt es schwer, den Gedankengang hinter der Frage nachzuvollziehen, weil er mir angesichts des Beispiels so schräg vorkommt.

Also erstmal: Ja, wenn Du arbeitslos bist und daran nichts ändern möchtest, bist du für viele Frauen eher weniger attraktiv.
Zum Thema Faulheit: Ich denke nicht, dass es wirklich Faulheit gibt, sondern dass man da tiefer analysieren kann, warum ein Mensch nichts macht (kein Mensch handelt z.B. gegen seine Interessen, und damit sind nicht nur physische, sondern auch psychische Bedürfnisse gemeint!). "Faulheit" kann bedeuten, dass der Mensch sich schlicht und einfach weigert, sich gegen seine Interessen zu verhalten. Wenn ich die Wahl habe, schelcht bezahlt zu werden, und dafür z.B. eine Arbeit zu machen, die mir weder liegt, noch Spaß macht, dann kann es sein, dass ich mich in so einer Lage für die "Faulheit" entscheidet.

So, jetzt zu dem Beispiel:
Angenommen, es stimmt, dass sie sich wegen seiner "Faulheit" gestritten haben: Das kann natürlich ein legitimer Streitgrund in einer Beziehung sein. Was ich aber viel auffälliger finde, als dass sie deswegen Streit anzettelt, ist, dass er offenbar massiv auf Vorwürfe wegen Faulheit reagiert hat, und zwar gewalttätig.

Ach Achmed. Ich hab dich bewusst so lange ignoriert. Aber scheinbar brauchst du die Aufmerksamkeit, wie man Luft zum Leben braucht. Vielen Dank für dein Tolles Kompliment.

Ich bin Mal so frei und gebe das hier wieder:

Öffentliches Kompliment

von

se32on

vor 14 Minuten

Ich danke Dir von Herzen!

Findest du es angemessen, dass ich als Versager so auf Kosten der Deutschen rumfaulenze, obwohl mein Schicksal eher Hilfsarbeitern in Kairo gegen Hungerlohn zu erledigen? Sind die Deutschen verantwortlich, meine Belastung zu tragen?

Ich, die sich fragt, wie es bei den aktuellen Preisen überhaupt möglich war, dass (M)ann mit nur einem Einkommen so ein Gewicht aufbauen und halten kann…..

Das klingt eher wie eine Falschmeldung, als dass das wirklich passiert wäre