Ich weine jeden Tag und habe Suizidgedanken?

Support

Hallo sunvibes,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

6 Antworten

Ich habe mir dein Profil angesehen und viele deiner Fragen aufmerksam gelesen. Ich will dir nur mal sagen, dass ich dich sympathisch finde. Deine Ängste und Gefühle sind sicherlich etwas sonderbar aber gewiss nicht unnormal. Ich finde es bemerkenswert dass du schon dein ganzes Leben mit dir kämpfst. Davor habe ich ehrlichen Respekt. Ganz gewiss bist du ein echt feiner Kerl. LG

Da ist viel chaos in deinem Kopf. Ich rate dir, sprich mit der Telefonseelsorge mal über deine Situation um deine Gedanken mal zu ordnen. Ich denke auch medizinische Hilfe scheint in deiner Situation angebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ich merke, dass du ein hohes Mitteilungsbedürfnis hast. Hast du darüber Mal mit einem Arzt gesprochen? Das solltest du dringend tun. Ruf morgen Mal beim Hausarzt.

Nicht erwiederte liebe ist schmerzhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Hey ich kann deine unerfüllte Sehnsucht absolut verstehen aber wenn die Frau die betrügt dann heißt es für dich weitermachen. Wenn du jetzt dein Leben beendest weißt du nie was hätte sein können.

snensaddict  29.07.2021, 19:40

Heul dich ein paar Tage aus und rede mit jemandem den du vertraust

sunvibes
Beitragsersteller

Ich mache ihr keinen Vorwurf, keiner ist perfekt. Sie wollte das nicht und ist jetzt durcheinander. Sie versteht mich aber nicht, dass mich die Ungewissheit quält, ich sie gerne sprechen würde. Ich hätte gerne mit ihr telefoniert, weil die ganze Texterei oft zu Missverständnissen führt. Da lerne ich eine tolle Frau kennen und dann erhalte ich eine SMS das sie mit einem anderen Mann intim geworden ist. Ich weine seit über 4 Wochen, der Schmeerz ist unterträglich. Gesund ist das nicht, wenn man jeden Tag, Jahr für Jahr so leidet. Ich habe auch einen Suizidversuch hinter mir, danach war es ganz schwarz, dann war da nur noch nichts. Ich will ja leben, aber ohne Liebe gehe ich kaputt.

snensaddict  29.07.2021, 19:51
@sunvibes

Du machst dein Wohlbefinden 100% von dieser Frau abhängig aber wie du bereits sagtest sie ist nicht perfekt. Versuch egal wie schwer es ist zu verstehen dass dein Leben so schon wertvoll ist. Geh zum Hausarzt und erklär es ihm geh dann mit dem Schein in eine gute psy. Klinik wo du dich ein paar Wochen von allem erholen kannst und Möglichkeiten lernst damit umzugehen. Glaub mir du bist nicht alleine damit habe auf Therapie selbst einen Mann kennengelernt der ein ähnliches Schicksal hatte wie du und ihm wurde auch geholfen. Alles Gute

Schreib mich Privat an… ich kenne das zu gut glaub mir.

Aber ganz grundsätzlich: je mehr du „drückst“ beziehungsweise stresst desto mehr entfernt sich die Dame Deiner Wahl.

Aber keine Frau (und natürlich auch kein Mann) ist es wert, sich wegen ihr/ihm Das Leben zu nehmen!

Dann wäre ich schon sechs mal gestorben…

kannst mich gerne privat anschreiben…

Corona macht die Sache nicht leichter aber es gibt – lass mich bitte nicht lügen: 52 % Frauen auf der Welt und 48 % Männer. Und da wir nicht in China leben wirst du die Liebe deines Lebens auf jeden Fall bestimmt noch finden.

aber ein Freitot bringt dich da nicht weiter - im Gegenteil: dann wirst du deine Traumfrau garantiert niemals kennen lernen werden können - wir leben schließlich nur einmal….

bleib stark,

Viele Grüße,

Stefan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunvibes
Beitragsersteller

Danke! Ich sehne mich nach Liebe, aber ich möchte nicht das eine Frau aus Mitleid mit mir zusammen ist, sondern weil sie mich liebt. Ich mag mich, lasse mich nicht gehen, aber ich brauche auch Zuneigung und käufliche Liebe interessiert mich Zero. Sex ist mir nicht wichtig, ich sehne mich nach küssen und streicheln. Das ganze hat auch nur eine Bedeutung für mich, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Ich weiß das es liebenswerte Frauen gibt, aber im Internet ist es sehr schwierig, Frauen kennenzulernen. Ich kann auch gut alleine sein, klammer nicht, aber diese unerfüllte Sehnsucht macht mich kaputt, dass versteht auch jeder Arzt.