Ich war Modell für eine Auszubildende und meine Haare sind schrecklich kaputt und alles gefällt mir nicht, es ist nicht wie abgesprochen, welche Rechte habe ic?

3 Antworten

Die Auszubildenenden Haar- Modelle machen dies alles freiwillig- ohne jeglichen Anspruch.

Daher erhalten sie auch einen Kostenlosen Haarschnitt- oder andere Tätigkeiten, die in diesen Bereich fallen.

Erst wenn bei dir grobe Fahrlässigkeit begangen wurde, hättest du Anspruch auf Schadensersatz/ Schmzernesgeld.

Davor jedoch nicht.

Als Modell bei einem Azubi gehst du das Risiko wissentlich ein!

Du könntest Dich zum Beispiel an den Chef wenden und nachbessern lassen, wenn der Schnitt misslungen ist.

Warum hast Du das nicht sofort geklärt ?

Annalaufenberg
Beitragsersteller

Ich habe die Polizei gerufen die meinten es ist Zivilrecht und nicht ihre Sache.

ich sollte zunächst zahlen 80€ die wurden dann entfallen, allerdings wollte er es nicht korrigieren weil er meinte er wurde zu viel gefärbt