Ich war beim Arzt wegen Erkältung?

5 Antworten

Der Arzt wollte wissen was für Medikamente du nimmst um zu wissen welche Medikamente er dir verschreiben kann. Bei einigen Medikamenten könnte es zu Wechselwirkungen kommen.

Der Arzt hat dich genauso untersucht, wie er jeden anderen Patienten mit einer einfachen Erkältung auch untersucht.

Natürlich sollst du körperliche Symptome mit deinem Hausarzt besprechen, dieser Arzt ist nur die Vertretung und kennt deine Krankengeschichte nicht.

Sollte es dir wirklich nicht besser gehen nächste Woche, dann meldest du dich bei dem Vertretungsarzt, wenn dein Hausartzt noch im Urlaub ist.

Das er dich mit Vornamen anspricht ist nun wirklich nichts schlimmes.

Willst du wissen welche Nebenwirkungen die Medikamente haben, dann lies den Beipackzettel.

Der Vertretungsarzt ist ein guter und umsichtiger Arzt.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum findest du den Vertretungsarzt ein guter und ein unwichtiger Arzt?

Woran merkt man das?

Vennesla  23.07.2024, 17:49
@JungerKind

Nicht unwichtiger sondern umsichtiger Arzt.

Das merkt man daran das er eine gute Anamnese gemacht hat.

Von Experte Vennesla bestätigt

Tut mir leid, dir das zu sagen, aber du scheinst nicht so viel Erfahrung mit Arztbesuchen zu haben, trotz dass du verschiedenste Medikamente einnehmen musst.

Warum wollte der Arzt wissen welche Medikamente ich nehme?

Es gibt sog. Wechselwirkungen.

Auch hat er mich untersucht (die Lunge abgehört und er hat mich auf den Rücken mich untersucht.

Findest du das seltsam?

Und er hat mich gefragt, ob ich irgendwelche Medikamente nicht vertrage?

Ich hoffe doch, dass er das macht. Er hat ja deine Krankenakte nicht da zur Einsicht.

Sind diese Medikamente Curafax und ACC akut Schleimlöser gut oder schlecht?

Der Arzt wird wissen, was er tut.

Welche Nebenwirkungen könnte es geben? Sind diese Medikamente für die Leber gut oder eher nicht?

Lies die Packungsbeilage.

Und mein Arzt hat zu mir gesagt, dass wenn es mir nicht besser geht, soll ich mich nächste Woche wieder bei ihm melden.

Findest du das seltsam?

Und nein, wenn du diese Medikamente richtig einnimmst und die Fragen des Arztes richtig beantwortet hast, dann wirst du daran sicher nicht sterben. Wie kommst du auf diese Idee?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Wegen einer Erkältung wird man auch in der Apotheke gut beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum wird man wegen einer Erkältung auch in der Apotheke gut beraten?

Es handelt sich in meinen Augen um einen sehr guten und umsichtigen Arzt und um einen sehr anstrengenden, nervigen Patienten, den eigentlich kein Arzt haben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Warum möchte kein Arzt einen anstrengenden und nervigen Patienten haben?

Woran stellt man anstrengende und nervige Patienten fest?

Wenn man ein anstrengender und nerviger Patient ist, kann es sein, dass der Arzt diesen Patienten ablehnt und von der Praxis rausschmeißt?

Ist man ein anstrengender und nerviger Patient, wenn man Atteste verlangt wie z.b für die Befreiung der Sportbenotung und die Möglichkeit die Klausuren und Prüfungen auf dem PC schreiben zu dürfen?

Ist man auch ein anstrengender und ein nerviger Patient, wenn man vom Arzt seine eigene Ärztliche Befunde, Arztbriefe, Arztberichte und Patientenakte einfordert?

Ein guter Arzt. Alles richtig so.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum ist das ein guter Arzt?