Ich wähle die AfD, bin ich deswegen jetzt ein Nazi?

11 Antworten

Nein und ja - du musst nicht wirklich einer sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt groß und wenn Du zu den Schafen zählst, die den Wölfen des Flügels als Schafpelz dienst, macht es das nicht besser.

Peter64544  29.07.2024, 15:01

Für die AFD-Gegner ja.

Nicht unbedingt. Aber wer sich mit Nazis umgibt, nimmt ihren Geruch an und am Ende ist man dann doch einer.

Ja, bist du - solange sich die AfD nicht von Höcke und Co trennt machst du dir auch die Positionen des Flügels zu eigen.

Ich würde dich nicht direkt als Nazi bezeichnen wollen. Aber ich würde schon einmal hinterfragen, ob dir bewusst ist, was du tust.

Du toleriert mindestens rechtradikale Faschisten in den Reihen der AfD und du tolerierst entsprechend auch deren kranke Aussagen. Aus Unwissenheit? Ignoranz?

Und diese Toleranz finde ich schon schlimm genug. Aber noch schlimmer wäre es, wenn du es nicht nur tolerierst sondern auch noch akzeptierst oder gar unterstützt.

Und in dem Moment würde ich dich auch für einen Anhänger rechtsextremen Gedankenguts einschätzen und ich würde mit dir nichts mehr zu tun haben wollen.

Peter64544  29.07.2024, 15:07

Was sind hier Viele so einfallslos.Und hilflos ängstlich!

Peter64544  29.07.2024, 15:05

Was tust DU denn als AFD-Nicht-Wähler. Wählst DU die Richtigen? Bestimmt nicht!

ffhdr  29.07.2024, 15:40
@Peter64544

Alles was nicht rechts- oder linksextrem ist, ist immer besser. Habtsache nicht radikal!

Kai42  29.07.2024, 16:33
@Peter64544

Ich wähle definitiv NICHT die AfD. Und ob ich die richtigen wähle? Aus meiner Sicht ja. Aus deiner Sicht bestimmt nicht, aber in deiner Welt ist ja anscheinend nur die AfD richtig. Und die wähle ich ja nicht. Von daher finde ich deinen Beitrag ein wenig befremdlich.

Nicht unbedingt aber es ist halt möglich! 🥴🌻