Ich wähle die AfD, bin ich deswegen ein Nazi?

Ich sage AfD an die Macht! 😉

3 Antworten

Als Außenstehende wie mich ist es wichtig, das in Deutschland eine deutliche Differenzierung stattfindet, denn die Bezeichnung der AfD als 'Nazi-Partei' ist eine starke Übertreibung und verfälscht die historische Dimension des Nationalsozialismus deutlich.

Dennoch ist es unbestreitbar, dass die Partei in ihrer Rhetorik und in Teilen ihres Programms Elemente aufweist, die an die Ideologie der Nationalsozialisten erinnern. Durch den Populismus der AFD, unter anderem der bekannte Ausspruch "Mahnmal der Schande", wird absichtlich provoziert um dann wieder etwas zurückzurudern. Es werden beabsichtigt gewisse Begriffe genannt, die aus gutem Grund völlig unangebracht sind um somit die in Deutschland angewandte Erinnerungskultur in den Köpfen der deutschen Bevölkerung zu hinterfragen und somit auch Fragen aufwirft welche die sogenannte "Willkommenskultur" betrifft. Diese Parallelen führen dazu, dass viele Bürger die AfD als eine Gefahr für die Demokratie empfinden. Es ist wichtig, die Ängste dieser Menschen ernst zu nehmen, ohne dabei alle AfD-Anhänger über einen Kamm zu scheren. Eine differenzierte Betrachtungsweise ist unerlässlich, um die Ursachen für den Erfolg der Partei zu verstehen und wirksame Gegenmaßnahmen zu entwickeln.

Nur durch einen konstruktiven Dialog kann man die demokratische Debatte stärken und extremistischen Tendenzen entgegenwirken, das gilt für beide Lager!

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Globalgeschichte /Geopolitik

Nein, nicht deswegen.

Aber du verhilfst damit einer Partei zu Macht, in der erwiesenermaßen sehr viele Mitglieder Nazis sind.

Die Ausrede "Davon haben wir ja nichts gewusst!" zieht nicht mehr.

Nein wähle die auch und nicht wegen rechts.Grüne haben genug schaden verursacht Energie Wirtschaft Sicherheit