Ich verstehe sein Verhalten nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich weiss er nicht so recht, woran er mit dir ist. Er wartete und wartete, wann der nächste Schritt von dir kommt und er kam nicht. Aber er wollte dich auch nicht drängen.

Drei Monate sind doch eine lange Zeit, auch wenn man es langsam angehen will. Vermutlich ist da nun seine erste Verliebtheit weg und es passierte nichts von deiner Seite her.

Also eine Art Dornröschenschlaf und so musst du ihn wohl nun wach küssen.

Erika408
Beitragsersteller

Klingt so als hätte ichs kaputt gemacht, hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Aber Dankeschön für deine Hilfe :)

Prinzessle  11.02.2022, 14:51
@Erika408

Nein, du hast es sicher nicht kaputt gemacht, sonst würdet ihr euch nicht so regelmässig treffen.

Nimm deinen Mut zusammen und wenn ihr das nächste mal kuschelt dann beginnst du ihn sanft zu küssen.

Wenn er das nicht möchte, dann solltest du mit ihm reden, ihn fragen, wie er denn eure Verbindung sieht und du dir eben inzwischen viel mehr vorstellen könntest.

Ich drücke dir den Daumen, dass alles gut kommt. In dem Sinne alles Liebe dir.

Prinzessle  13.02.2022, 09:45
@Erika408

Lieben Dank für den Stern. Ich hoffe ihr findet die tiefe Verbundenheit, die eine Partnerschaft von einer Freundschaft unterscheidet. In dem Sinne alles Liebe dir.

Vielleicht ist er unsicher weil alles von ihm ausgeht. Ergreif öfter die Initiative und zeig ihm, dass du ihn magst! Frag nach Treffen, fang von dir aus an mit Umarmungen, kuscheln etc.

Du glaubst gar nicht, wie oft ich dieses Szenario schon bei Leuten bemerkt habe. Und am Ende stellte sich immer raus, dass sie gegenseitig aufeinander gewartet haben.

Stell dir bitte vor, du bist diejenige, von der immer alles ausgeht. Du schreibst als erstes, du stellst immer den körperlichen Kontakt her usw. Was würdest du denken, wenn immer du den ersten Schritt machst, und vom anderen wenig kommt? Würdest du das Gefühl haben, dass sich der andere für dich interessiert? Würdest du nicht auch das Gefühl haben, anhänglich zu sein, und zu nerven? Er hat eventuell Angst, dass er dich drängt, oder dass du gar nicht so viel Interesse hast, viel mit ihm zu machen.

Mein Tipp ist also, auch dein Interesse dadurch zu zeigen, indem du ihm auch zuerst schreibst und initiativ bist, auch wenn es dir schwer fällt.

Rede mit ihm! Reden bringt Dich immer weiter! Denn Du kannst an den Antworten erkennen, ob es zwischen Euch passt oder nicht. Frag ihn, was er sich wünscht - warum er nicht mehr so oft nach Treffen fragt. Sag ihm, er soll ehrlich sein, denn alles andere wäre Zeitverschwendung.

Liebe Erika,

lerne ihn im Alltag kennen. Dann verstehst Du besser, wie er im normalen Leben ist und warum er so ist wie er ist. Mit seinem Verhalten in Kuschel-Situationen lässt sich nicht erkennen, ob er Deiner Liebe gerecht werden kann.