Ich verstehe nicht warum Friedrich Dahlmann die kleindeutsche Lösung besser findet? Und ein Erbkaisertum (für Preussen)?

1 Antwort

Österreich war auch ein Kaiserreich mit vielen anderen Staaten involviert z.B. Österreich-Ungarn. Österreich hat daher auch heute noch mehrere Amtssprachen, wie z.B ungarisch, kroatisch und einige andere. Wäre also sehr kompliziert gewesen, die alle unter einen Hut zu bringen. Möglicherweise hätte der österreichische Kaiser dann eben auch der Kaiser von DE werden wollen.