Kann ich nach der Preissenkung bei Ikea mein Geld zurück bekommen?

4 Antworten

Nein und wenn man neue kauft und diese mit der alten Rechnung zurück gibt, ist das wahrscheinlich Betrug.

Das funktioniert leider nicht. Du hast es zu dem damals angebotenen Preis gekauft und wenn es in der Zukunft günstiger wird, dann kannst du keinen nachträglichen Preisnachlass erwarten.

Das wäre nichts anderes, als wenn du im Supermarkt einen Artikel kaufst, der dann in der nächsten Woche in der Werbung ist.

Gekauft ist gekauft. Du warst zum Zeitpunkt des Kaufes ja mit dem Preis einverstanden.

Ich kann jetrzt auch nicht sagen: Oh meine Winterjacke ist jetzt günstiger ich hätte die gerne zu dem Preis.

Wenn die Teile allerdings noch originalverpackt sind wirbt Ikea ja damit dass man sie zurückgeben kann und das Geld bekommt. Dann musst du neue kaufen

Nee, das geht nicht mehr. Das ist dann immer sehr ärgerlich, wenn es später billiger angeboten wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tischler vom Beruf ich Hobel alles.