Ich verstehe meine Freundin nicht mehr: will sie mich nur loswerden?

2 Antworten

Hmm deine Freundin hört sich überarbeitet an, wenn jemand so lange arbeitet und nie ein Wochenende für sich hat, dann braucht diese Person mal ein zwei Wochenenden für sich. Ich würde das nicht so persönlich nehmen, sie ist auch nur ein Mensch und weiss wahrscheinlich selber nicht, was sie braucht. Vielleicht sagst du ihr mal, dass sie sich was gönnen sollte.

Wenn man sich jede Woche sieht, kann das auf Dauer sehr anstrengend werden und Routine ist vorprogrammiert

Ich finde du kommst so rüber als ob du den Stress, den sie fühlt gar nicht ernst nehmen würdest. Stell dir vor du hast jede Woche immer das selbe, das kotzt dich doch auch irgendwann an. Alles etwas entspannter angehen und ihr werdet euch wieder näher kommen. Lass ihr den Abstand, den sie braucht und sie wird wieder auf dich zukommen.

Nicht dass sie am Ende eine depressive Phase oder ähnliches entwickelt, durch den ganzen Stress und Verantwortung

kilian24
Beitragsersteller

Das kann ich verstehen inzwischen und nachvollziehen. So ist es denke ich das beste. Wir werden das schon schaffen, weil eigentlich wollen wir es beide und das ist die Grundlage.

Du musst nicht alles verstehen. Konzentriere dich lieber auf dein Studium und distanzier dich eine Weile von ihr. Wenn sie dich vermisst, wird sie zurückkommen, ansonsten wird sich die Sache von selber erledigen.