Türkisch verbessern

6 Antworten

Du hast bestimmt an der falschen Stelle gesucht. Es gibt Schulbücher. Allerdings lebe ich in einer Großstadt.

Aber wenn Du schon ein wenig türkisch kannst, mach es so, wie ich es vor Jahrzehnten gemacht habe. Wenn Du öfter die Nachrichten hörst, lernst Du immer etwas dazu. Ich war im Theater damals, habe vielleicht 20 % verstanden. Nach jedem weiteren Besuch ging es besser.....Und Lesen, lesen, lesen.........Um gut türkisch zu können, muss man absolut die Grammatik beherrschen. Hast Du keine Möglichkeit, einen Volkshochschulkursus zu besuchen? Das wäre von Vorteil. In einer Buchhandlung wird man Dir auch richtige Bücher bestellen können. Versuch es einfach.

DiesDas44
Fragesteller

Okay danke :D

Rede mit deine Familie zuhause Türkisch :)

Zum beispiel meine eltern hassen es wenn ich deutsch rede obwohl meine mutter perfekt deutsch kann .. also bez. mein vater hasst das. Und wenn du etwas nicht verstehst frag einfach nach :) glaub mir das wird dir helfen , mir hats auch geholfen ;) :)

DiesDas44
Fragesteller

Ich hab bis jetzt in meinem ganzen leben noch nie mit meiner mutter türkisch geredet und wenn ich versuche mit meinem papa türkisch zu reden fehlen mir einfach die wörter :D

Wie wäre es mit abendschule gibt es sowas in deiner nähe,da könntest du dich mal erkuntigen.Bei uns gibt es ne Volkshochschule da wird so was angeboten,vielleicht gibts bei dir auch so eine Volkshochschule und vielleicht solltest du mehr mit deinen Eltern türkisch sprechen.Viel Glück.

der film "türkisch für anfänger"

;D