Ich verstehe es leider nicht,könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

1) Gegeben ist das Volumen V (Fassungsvermögen) des Zylinders und die Grundfläche G des Zylinders

Verwende die Formel

V= G*h

Somit kannst du die gesuchte Höhe h mittels h= V/G berechnen

2).....

Volumen = Grundfläche mal Höhe
Volumen und Grundfläche sind gegeben, damit kann die Höhe ausgerechnet werden

Mantelfläche = 2*pi*r*h

den Radius bekommst du aus der Grundfläche A=pi*r²

Leidermathe
Beitragsersteller

Omg ich verstehe es nicht😩

ich hab’s überhaupt nicht damit

MichaelH77  06.11.2022, 17:36
@Leidermathe

als erstes die Höhe ausrechnen. Dazu die Volumenformel nach h umformen

dann den Radius der Kreisfläche ausrechnen. Die Formel für die Kreisfläche nach r umformen

danach kannst du die Mantelfläche ausrechnen

Leidermathe
Beitragsersteller

Okay danke für die Hilfe Stellung….. aber ich werde hin,bin zu doof zu