Ich verstehe die Mathe Aufgabe nicht, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Du sollst deuten, das heißt, den Zusammenhang zwischen dem Grafen und dem Sachzusammenhang herstellen.

Du könntest (wenn mich nicht alles irrt) z.b. sagen:

a) Wenn ein Kunde für 3,5 Stunden im Parkhaus parkt, muss er 6€ bezahlen.

b) Wenn ein Kunde 1,5 Stunden lang im Parkhaus parkt, zahlt er 3€. Dies ist der selbe Preis, den Nicht-Kunden für nur eine halbe Stunde Parken bezahlen müssen.

c) Ein Kunde bezahlt für 4,5 Stunden Parkdauer weniger, als ein Nicht-Kunde für 2,25 Stunden.

Aufgabe a) f(3,5) = 6: Das heißt im "Sachzusammenhang":

Parkt ein Kunde des Kaufhauses (vermutlich nachzuweisen mit einem Kassenbon) 3,5 Stunden im Parkhaus des Kaufhauses, muss er anschließend beim Verlassen des Parkhauses 6 € für das Parken bezahlen.