Ich verstehe die Fragestellun nicht...wie ist das gemeint

3 Antworten

Man kann die Reichstagsbrandverordnung als die „Verfassungsurkunde" des NS-Staates ansehen, da sie anstelle der außer Kraft gesetzten Verfassung zur rechtlichen Grundlage der Naziherrschaft wurde. Gemeinsam mit dem Ermächtigungsgesetz begründet sie den dauerhaften zivilen Ausnahmezustand und damit die unkontrollierte Machtfülle, mit der alle späteren staatlichen Maßnahmen eine scheinbare Legitimation erhielten.

siehe auch: http://tinyurl.com/bu7mnn2

Ich weiß das jetzt auch nicht, man müßte erst mal die Begriffe verstehen und was sie bedeuten. Wenn du das Google St und dann die Zusammenhänge erkennst vielleicht?